Die Energieforen begleiten Energie-versorger seit über 5 Jahren im Bereich Vertrieb und Marketing entlang des Kundenlebenszyklusmanagements. Angefangen haben wir mit der Analyse von Kundendaten, doch mindestens genauso wichtig ist es, diese mit Leben zu füllen.

Wir helfen Ihnen, auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Indem Sie Ihr Wissen über Ihre Kunden ausbauen, vermeiden Sie Streuverluste und erschließen sich neue Möglichkeiten der Marktbearbeitung. Mit einer zielgerechten Ansprache stärken Sie die Kundenbindung und können mit neuen Mehrwerten entlang des Kundenlebenszyklus der Fluktuation entgegenwirken und höhere Margen generieren.

Wir…

  • gehen mit Ihnen den Weg in die Data Driven Marketing Automation.
  • lassen Sie nicht mit ihren Daten alleine, sondern füllen diese mit Leben.
  • schreiben keine leeren Folien.
  • bieten alles aus einer Hand.

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Strategie:

  • Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Ganzheitliches Kundenlebenszyklusmanagement
  • Digitaler Energievertrieb
  • Energievertieb 2020: Neue Geschäftsmodelle, neues Marketing


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Customer Journey:

  • Kundenkontaktpunkte identifizieren und optimieren
  • Aufbau einer Kundenkontaktpunktstrategie
  • Neukundenakquise und Kampagnenmanagement
  • Beispiel: Die Kundenfreundliche Rechnung


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Segmentierung:

  • Analyse und Nutzbarmachung von Kundendaten
  • Berechnung von Kundenwert und Kündigungswahrscheinlichkeit
  • Automatisierung von Kundenanalysen in ihrem System
  • Anreicherung mit externen Daten
  • EfL-Kundenmanager


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Experiences & Angebote:

  • Konzeption, Bewertung und Evaluation der Angebote
  • Schaffung von Angebotswelten mit Design Thinking
  • Entwicklung neuer Ideen für Geschäftsmodelle und Produkte
  • Digtiale Kundenplattformen

Ansprechpartner

Raphael Noack, Leiter Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb
Bild von Raphael Noack

Informationsmaterial

EfL-Kundenmanager