Der Ursprung der Leipziger Foren lässt sich auf die Ausgründung der Versicherungsforen aus der Universität Leipzig im Jahr 2000 zurückführen. Das Konzept der Versicherungsforen hat sich erfolgreich etabliert und wurde mit der Zeit auf andere Branchen übertragen.

Als Teil der Leipziger Foren sind wir eine der Schwestergesellschaften, die Innovatoren und Entscheider ihrer Branche zusammenbringt. Wir machen uns für eine anwendungsorientierte Wissensvermittlung stark und fördern den Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe. Gemeinsam betrachten wir die verschiedensten Märkte und konnten uns innerhalb der Forengesellschaften ein umfangreiches Wissen in der Versicherungs-, Energie-, Banken- und Maklerwirtschaft aneignen.

Bild










Seit November 2013 sind alle Foren gemeinsam an den Standort in der Hainstrasse, dem ehemaligen Hôtel de Pologne, direkt in der Leipziger Innenstadt gezogen.

Hoch über den Dächern und mitten im Herzen der Leipziger Innenstadt befindet sich seither auch das neue Tagungs- und Veranstaltungszentrum der Leipziger Forengesellschaften.


Kontakt & Anfahrt

Ansprechpartner

Tobias Frevel, Geschäftsführer
Bild von Tobias Frevel

+49 341 98988-510

V-Card herunterladen
Raphael Noack, Geschäftsführer
Bild von Raphael Noack

+49 341 98988-532

V-Card herunterladen