Der EFL-Kundenmanager


Wertorientiertes Kundenmanagement einfach und flexibel erreichen

Um seine Kunden genauer zu analysieren, müssen genügend Kundendaten und gut strukturierte Übersichten vorhanden sein. Der EFL-Kundenmanager prüft die Qualität der Kundenbasis, bereinigt Daten und stellt sie visuell in übersichtlichen und flexiblen Diagrammen und Reports dynamisch dar.

Vorab erstellen wir in einem eintägigen Workshop mit Ihnen eine Kundendaten- und Kundenmanagementstrategie. Im nächsten Schritt schaffen wir die Grundlage, um ein wertorientiertes und zielgerichtetes Kundenmanagement effizient betreiben zu können und bestimmen mit Ihnen den Kundenwert und die Wechselwahrscheinlichkeit. Somit entsteht eine Fokussierung auf werthaltige und wechselgefährdete Kunden. Mithilfe der beiden genannten Steuerungsgrößen kann eine funktionierende Segmentierung aufgebaut werden.

Kennen Sie diese Situationen?

  • Unübersichtliche Datenauswertung in vielen Excelltabellen
  • Prinzip Gießkanne, durch undifferenzierte Kundenbindungsstrategien und Kampagnen
  • Wenig Überblick über die eigenen Kunden und Daten
  • Hohe Wechselquote von werthaltigen Kunden
  • Langwierige Erstellung von Kampagnenlisten und/ oder Vertriebsberichten
  • Endlose Debatten über CRM-Systeme und Big Data, aber kein geeigneter Lösungsweg
  • Spezifische Anforderungen des EVU können nicht umgesetzt werden bzw. immer zu große oder kleine Lösungen

Mehrwerte mit dem EFL-Kundenmanager

  • zielgerichtetes Kundenmanagement, durch Segmentierung nach Kundenwert und Wechselwahrscheinlichkeiten
  • Datencheck und Verbesserung der Datenqualität
  • flexible und einfache Datenvisualisierung im EFL-Kundenmanager statt Excelltabellen
  • Vermeidung von Streuverlusten, u.a. durch Senkung der Mailingkosten um bis zu 45%
  • Senkung der Wechselquote um 10-20%
  • Flexible Lösungen je nach Bedarf und Situation des EVU

Ansprechpartner

Raphael Noack, Geschäftsführer
Bild von Raphael Noack

+49 341 98988-532

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