Um langfristig kundenzentriert zu agieren, ist eine Kundensegmentierung Ausgangspunkt für erfolgreiches, strategisches Handeln. Mit dem EfL-Kundenmanager bieten wir Ihnen ein Tool zur Analyse Ihrer Kundendaten, welches Sie bei der gezielten strategischen Vertriebs- und Marketingsteuerung unterstützt. Die Kennzahlen aus der Datenanalyse werden im Kundenmanager nutzerfreundlich visualisiert. Wir begleiten Sie dabei, Ihre Kundenverluste zu reduzieren, das Vertriebsergebnis zu erhöhen und Data-Driven Marketing zu automatisieren.


Ihr Nutzen

  • Segmentierung Ihres Kundenstammes nach Kundenwert, Kündigerwahrscheinlichkeit und Kundentyp
  • Strategisches Instrument für eine gezielte Vertriebs- und Marketingsteuerung
  • Reduzierung der Kundenverluste und Steigerung des Vertriebsergebnisses
  • Marketing per Klick: automatisierte Prozesse mit Ihren aufbereiteten Kundendaten
  • Einfaches, wertorientiertes und transparentes Kundenmanagement
  • Integration und Automatisierung in Ihre Bestandssysteme


In fünf Schritten Ihren Datenschatz nutzen

1. Marketing Automation in den Systemen

2. Datenvisualisierung im EfL-Kundenmanager

3. Kundensegmentierung nach Kundenwert, Kündigerwahrscheinlichkeit und Kundentyp

4. Datencheck und -aufbereitung

5. Zielfestlegung und Erhalt eines Systemüberblicks


Referenz

Die Projektarbeit hat den Weg für ein analytisches Kundenmanagement geebnet. Fachliche Kompetenz und konstruktive Zusammenarbeit prägen die Vorgehensweise der Energieforen Leipzig.

Anke Fiegenbaum, DEW21

Ansprechpartner

Raphael Noack, Geschäftsführer
Bild von Raphael Noack

+49 341 98988-532

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