Beratungsfeld Organisation der Zukunft

Fachkräftemangel
Demographischer Wandel und zurückgehende Bewerbungen, vor allem im technischen Bereich, führen bei Versorgern zu einem Mangel an qualifizierten Arbeitskräften.
Kulturwandel
Nachhaltigkeit, Kundenorientierung, Ambidextrie & Hierarchieabbau Flexibilität und vieles mehr: Die Arbeitskultur ist im Wandel – auch bei Versorgern.
Komplexität
Zunehmende Digitalisierung und Globalisierung führen in eine Welt die gekennzeichnet ist von Unbeständigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit.
Veränderte Kundenwünsche
Steigende Wechselbereitschaft. Kunden wünschen sich vertrauenswürdige Marken. Die organisatorische & kulturelle Herausforderung für Versorger: Silos aufbrechen und wertvolle Synergien aus dem Querverbund nutzen.
Heterogenität
Von der Technikerin bis zum Bademeister, vom Bürokaufmann bis zur Personalerin – Versorger haben die Herausforderung, Arbeitgeber besonders unterschiedlicher Menschen zu sein.

Stimmen aus unseren bisherigen Projekten

Christian Theves
Stadtwerke Duisburg
Nach einer Neustrukturierung gab es für uns als Vertrieb PuG die Herausforderungen 4 neue Teams zu einer Abteilung, auch emotional, in Corona-Zeiten zusammenzuführen. Durch die innovative, vertrauensvoll offene und konstruktive Zusammenarbeit mit den Energieforen konnten wir unser Projekt EINS+ auf Führungs- und Mitarbeiterebene sehr erfolgreich umsetzen.
Andy Bederke & Peter Kochan
Stadtwerke Pirna
Besonders überzeugt hat uns die flexible, individuell auf uns angepasste Herangehensweise und die ausgezeichnete Methodenkompetenz – vor Ort sowie digital.

Fragen oder nichts passendes dabei?

Dominik Hartmann

Leiter Beratungsfeld Organisation der Zukunft

+49 341 98988-564
E-Mail schreiben
Paul Berthold

Leiter Beratungsfeld Organisation der Zukunft

+49 341 98988-584
E-Mail schreiben

Weiterführende Informationen rund um die Organisation der Zukunft