Kundenserviceprozesse in der Energiewirtschaft


Bedarf und Potenzial bei der Automatisierung von Kundenserviceprozessen aus Sicht von Energieversorgern

Studie Automatisierungspotenzial von Kundenserviceprozessen

Die Energieforen führen gemeinsam mit Insiders Technologies eine Studie zum Thema »Kundenserviceprozesse in der Energiewirtschaft« durch.

Ziel der Studie ist es, den Bedarf und das Potenzial bei der Automatisierung von Kundenserviceprozessen aus Sicht von Energieversorgern darzustellen sowie aufzuzeigen, welche Kommunikationskanäle von den Kunden in welchem Umfang und für welche Anliegen genutzt werden.

Inhalte der Studie

  • Welche Softwarelösungen werden im Kundenservice eingesetzt?
  • Welche Prozesse verursachen derzeit den größten Aufwand?
  • Welchen Anteil haben die Prozesse am gesamten Kundenservice-Aufkommen?
  • Welche Kommunikationskanäle werden von den Kunden in welchem Umfang genutzt?
  • Für welche Anliegen werden welche Kommunikationskanäle genutzt?

Die Studie kann ab dem 29. September 2017 bestellt werden.

Ansprechpartner

Christian Schmidt, Referent Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb
Bild von Christian Schmidt

+49 341 98988-535

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