Das Kundenmanagement muss in ein neues Zeitalter übergehen. Das bedeutet zielgerichtetes Marketing ohne Streuverluste und mit neuen Geschäftsmodellen im Blick. Der Kunde, seine Bedürfnisse, Entscheidungswege, Zahlungsbereitschaften und Werthaltigkeit müssen dabei die Grundlage bilden. Im Rahmen des eintägigen Workshops werden aktuelle Best-Practice Ansätze diskutiert. Der intensive Erfahrungsaustausch unter Fachkollegen steht dabei im Vordergrund.

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Themenschwerpunkte:

  • Darstellung von aktuellen Trends auf dem Energiemarkt und im Marketing
    (Blick über den Tellerrand)
  • Aufstellung eines ganzheitlichen Kundenmanagements
  • Wertorientierte Kundensegmentierung zur zielgerichteten Kundenansprache
  • Kundendatenanalytik leicht gemacht –
    das müssen Sie beachten
  • Ein Frühwarnsystem vor dem Wechsel mit Customer Journey Analytics
  • Den Kunden an jedem Kontaktpunkt begeistern mit Customer Touchpoint Management
  • Mehrwerte statt Produkte anbieten
  • In einer mobilen Mehrwertwelt den Kunden begeistern
  • Neue Geschäftsmodelle vermarkten und
    in die Angebotswelt integrieren


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Leiter/in der Bereiche:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Kundenservice
  • Controlling
  • Vertriebssteuerung
    (Privat- und Gewerbekunden)


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Nächsten Termine:
06. September 2017
Energieforen Leipzig GmbH
Hainstr. 16 | 04109 Leipzig

12. Dezember 2017
Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Str. 2 | 60486 Frankfurt am Main

Übernachtung:
Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren.

Zu den Hotelempfehlungen


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Die Vorträge sind geschützt und stehen ausschließlich den Mitgliedern des Workshops zur Verfügung.

Vortragsdownload für Mitglieder

Ansprechpartner

Raphael Noack, Leiter Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb
Bild von Raphael Noack

+49 341 98988-532

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