Das Kundenmanagement muss in ein neues Zeitalter übergehen. Das bedeutet zielgerichtetes Marketing ohne Streuverluste und mit neuen Geschäftsmodellen im Blick. Der Kunde, seine Bedürfnisse, Entscheidungswege, Zahlungsbereitschaften und Werthaltigkeit müssen dabei die Grundlage bilden. Im Rahmen des eintägigen Workshops werden aktuelle Best-Practice Ansätze diskutiert. Der intensive Erfahrungsaustausch unter Fachkollegen steht dabei im Vordergrund.

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Themenschwerpunkte:

  • Darstellung von aktuellen Trends auf dem Energiemarkt (v.a. Energievertrieb) sowie im Marketing
  • Vorstellung der Studie „Reifegrad Data-Driven Marketing und Kundenlebenszyklusmanagement“
  • Komplexitätsreduktion durch ein ganzheitliches Kundenlebenszyklusmanagement
  • Data-Analytics leicht gemacht: Worauf müssen Sie achten?
  • Wertorientierte Segmentierung zur zielgerichteten Kundenansprache
  • Nutzung von Customer Insights im Energievertrieb für Cross- und Up-Selling
  • Effektive Kundenakquise mit Scoring und der Nutzung externer Daten
  • Kundenorientierte Produkt- und Angebotsentwicklung

Die detaillierte Agenda erhalten Sie auf Anfrage.


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Fach- und Führungskräfte der Bereiche:

  • Marketing
  • Vertrieb und Vertriebssteuerung
  • Kundenservices
  • Produktmanagement


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Nächsten Termine:
11. Oktober 2018
Mercure Hotel Stuttgart City Center
Heilbronner Straße 88 | 70191 Stuttgart

04. Dezember 2018
Novotel Hannover
Podbielskistraße 21-23 | 30163 Hannover

Übernachtung:
Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren.

Zu den Hotelempfehlungen


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An dieser Stelle werden wir Ihnen zeitnah alle Vorträge zur Veranstaltung zur Verfügung stellen.

Ansprechpartner

Raphael Noack, Stellvertretender Geschäftsführer
Bild von Raphael Noack

+49 341 98988-532

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