NATURSTROM AG Energieunternehmen

  • Eckdaten
  • User Group - Mitgliedschaften

Die NATURSTROM AG wurde 1998 von Mitgliedern aus Umwelt- und Erneuerbare-Energien-Verbänden gegründet und treibt seit ihrer Gründung eine bürgernahe Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien voran – umweltschonend, sicher, innovativ und langfristig bezahlbar. NATURSTROM ist der kompetente Partner für saubere Energie: Strom, Wärme, Mobilität.. Mit mehr als 250.000 Haushalts-, Institutions- und Gewerbekunden gehört das Unternehmen zu den führenden unabhängigen Anbietern von Strom, Gas und Wärme aus Erneuerbaren Energien. Dabei setzt der Ökostrom-Pionier auch auf den konsequenten Ausbau von Öko-Kraftwerken in Deutschland.

Durch den in den Preis für die Produkte naturstrom und naturstrom biogas integrierten festen Förderbetrag konnten bereits 300 saubere Kraftwerke ans Netz gebracht werden. Zudem baut und betreibt NATURSTROM eigene Öko-Kraftwerke. Das Unternehmen ist aber auch in vielen anderen Bereichen aktiv: NATURSTROM entwickelt und realisiert innovative Nahwärmelösungen, Mieterstrom-Projekte und Quartierskonzepte sowie individuelle Energieversorgungskonzepte für mittelständische Unternehmen, die Wohnungswirtschaft oder Bürgerenergie-Partner.

Unser Leistungsspektrum im Überblick:

  • Energiebelieferung: Ökostrom und Biogas
  • Elektromobilität: Ladekarten, Ladestationen und Lademöglichkeiten
  • Energieerzeugung: von Windenergie über Photovoltaik bis zu Bioenergie
  • Energieinfrastruktur: Messstellenbetrieb, Netz und Speicher
  • Dezentrale Energieversorgung: Mieterstrom, Quartierslösungen, Windenergie, Nahwärme und Bürgerenergie

Erfahren Sie mehr über uns:

NATURSTROM Blog

Windpark Scheßlitz

Das Unternehmen ist Teilnehmer der folgenden User Groups:

Ansprechpartner

Sabrina Wilhelm, Referentin Kompetenzfeld Analytik & Informationstechnologie
Bild von Sabrina Wilhelm

+49 341 98988-556

V-Card herunterladen

Informationsmaterial