Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement bedeutet, Kundenbedürfnisse fest in der Unternehmensstrategie zu verankern und Prozesse abteilungsübergreifend auf den Kunden auszurichten. Dabei erfordern neue Geschäftsmodelle angepasste Marketing-, Vertriebs- und Servicestrategien. Relevant sind hier die Werthaltigkeit der Kunden, seine wechselnden Kommunikations- und Entscheidungswege.
In der User Group „Kundenbeziehungsmanagement“ diskutieren wir in Vorträgen, Studien und Workshops diese Themen: Data-Driven Marketing, Churn Management, Multikanalstrategien, Social CRM und ganzheitliches Kundenlebenszyklusmanagement

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Themenschwerpunkte:

  • Internes Marketing
  • Best Practice: Case Management
  • Persona- Entwicklung und -Bearbeitung – Standardisierung vs. Individualisierung
  • Eine Toolbox für Softwarelösungen: ganzheitliche Bearbeitung von Kundenanforderungen
  • Aktuelle Herausforderungen im Kundenservice
  • Anreize für Kunden zur Steigerung der Partizipation
  • FuckUp-Session – Erfolg durch Misserfolg

Die detaillierte Agenda erhalten Sie auf Anfrage.


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Nächstes Arbeitstreffen:
13./14. November 2019

Veranstaltungsort:
Leipzig Marriott Hotel
Am Hallischen Tor 1 | 04109 Leipzig

Übernachtung:
Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren.

Zu den Hotelempfehlungen


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Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen:

  • Customer Analytics
  • Marketing
  • Vertrieb Privat- und Gewerbekunden
  • Kundenservice oder Kundenbeziehungsmanagement


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Die Vorträge sind geschützt und stehen ausschließlich den Mitgliedern dieser User Group zur Verfügung.

Vortragsdownload für Mitglieder


Mitglieder der User Group

Ansprechpartner

Carolin Wojnar, Referentin Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb
Bild von Carolin Wojnar

+49 341 98988-545

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