Energieversorger agieren in einem stagnierenden Commodity-Markt mit stetig sinkenden Margen. Um als Energieversorger zukünftig auskömmliche Margen zu erwirtschaften und sich von der Masse an Wettbewerber abzusetzen, sind neue und maßgeschneiderte Angebote für die unterschiedlichen Kundensegmente zu entwickeln. In der User Group Produktmanagement und Vertrieb werden daher die neuen Herausforderungen sowie mögliche Lösungsansätze diskutiert.

Bild im Text zu null

Themenschwerpunkte:

  • Ganzheitliche Strategien im Energievertrieb
  • Produktdesign/Produktportfolio
  • Neue Geschäftsmodelle wie Energiedienstleistungen
  • Verknüpfung von Kommunikation, Vertrieb und Produktgestaltung
  • Kundensegmentierung
  • Kundenbindungsinstrumente
  • Kundenkommunikation

Die detaillierte Agenda erhalten Sie auf Anfrage.


Bild im Text zu null

Nächstes Arbeitstreffen:
27./28. Februar 2018

Veranstaltungsort:
Energieforen Leipzig GmbH
Hainstr. 16 | 04103 Leipzig

Übernachtung:
Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren.

Zu den Hotelempfehlungen


Bild im Text zu null

Fach- und Führungskräfte der Bereiche:

  • Energievertrieb
  • Produktmanagement
  • Vertrieb
  • Marketing


Bild im Text zu null

Die Vorträge sind geschützt und stehen ausschließlich den Mitgliedern dieser User Group zur Verfügung.

Vortragsdownload für Mitglieder


Mitglieder der User Group

Ansprechpartner

Christian Schmidt, Referent Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb
Bild von Christian Schmidt

+49 341 98988-535

V-Card herunterladen

Wissenschaftliche Leitung

Manfred Uhl, International Marketing & Communication
Bild von Manfred Uhl
V-Card herunterladen

Informationsmaterial