Spätestens seit der Liberalisierung des Strommarkts steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um sinkenden Margen und einer steigenden Kundenfluktuation entgegenzuwirken, sind neue Marketing- und Differenzierungsstrategien gefragt. Viele Unternehmen setzen daher auf Segmentierungsmethoden, Kooperationsmodelle sowie neue Kundenbindungsmaßnahmen. In der User Group „Marketing und Kommunikation in der Energiewirtschaft“ werden die neuen Herausforderungen diskutiert.

Bild im Text zu null

Themenschwerpunkte des kommenden Arbeitstreffen:

  • Agiles Arbeiten/New Work in der Energiewirtschaft
  • Akquise von Kleingewerbekunden
  • Kundenkommunikation und Kundencenter der Zukunft
  • Blick über den Tellerrand: Kundeninteraktion von Morgen am Beispiel einer anderen Branche
  • Kostbare Kundendaten: Welche Informationen gibt es über Kunden?
  • Workshop: Touchpointanalyse und –optimierung
  • Social Media Marketing/Influencer Marketing

Die detaillierte Agenda erhalten Sie auf Anfrage.


Bild im Text zu null

Nächstes Arbeitstreffen:
04./05. April 2019

Veranstaltungsort:
Energieforen Leipzig GmbH
Hainstraße 16 | 04109 Leipzig

Übernachtung:
Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren.

Zu den Hotelempfehlungen


Bild im Text zu null

Fach- und Führungskräfte der Bereiche:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Unternehmenskommunikation


Bild im Text zu null

Die Vorträge sind geschützt und stehen ausschließlich den Mitgliedern dieser User Group zur Verfügung.

Vortragsdownload für Mitglieder


Mitglieder der User Group

Ansprechpartner

Mandy Kauffelt, Referentin Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb
Bild von Mandy Kauffelt

+49 341 98988-538

V-Card herunterladen

Wissenschaftliche Leitung

Heiko Auerbach, Professor für Entrepreneurship, Marketing & Sales
Bild von Heiko Auerbach
V-Card herunterladen

Informationsmaterial