Spätestens seit der Liberalisierung des Strommarkts steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um sinkenden Margen und einer steigenden Kundenfluktuation entgegenzuwirken, sind neue Marketing- und Differenzierungsstrategien gefragt. Viele Unternehmen setzen daher auf Segmentierungsmethoden, Kooperationsmodelle sowie neue Kundenbindungsmaßnahmen. In der User Group „Marketing und Kommunikation in der Energiewirtschaft“ werden die neuen Herausforderungen diskutiert.

Bild im Text zu null

Themenschwerpunkte des kommenden Arbeitstreffen:

  • Die neuesten Marketing-Trends: Smarte Strategien für glückliche Kunden
  • Chancen und Risiken des digitalen Marktangangs
  • Kampagnenmanagement für bessere Kundendialoge
  • Innovative Produkte und Geschäftsmodelle
  • Effektive Kundenbindungsinstrumente: Kundenkarte, Newsletter und Co. – Was bringt`s wirklich?
  • Social Media Marketing in der Energiewirtschaft
  • Touchpoint-Management beim Umzug

Die detaillierte Agenda erhalten Sie auf Anfrage.


Bild im Text zu null

Nächstes Arbeitstreffen:
06./07. November 2019

Veranstaltungsort:
STEIGENBERGER GRANDHOTEL HANDELSHOF
Salzgäßchen 6 | 04109 Leipzig

Übernachtung:
Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren.

Zu den Hotelempfehlungen


Bild im Text zu null

Fach- und Führungskräfte der Bereiche:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Unternehmenskommunikation


Bild im Text zu null

Die Vorträge sind geschützt und stehen ausschließlich den Mitgliedern dieser User Group zur Verfügung.

Vortragsdownload für Mitglieder


Mitglieder der User Group

Ansprechpartner

Mandy Kauffelt, Referentin Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb
Bild von Mandy Kauffelt

+49 341 98988-538

V-Card herunterladen

Wissenschaftliche Leitung

Heiko Auerbach, Lehrgebiet Entrepreneurship & Sales
Bild von Heiko Auerbach
V-Card herunterladen

Informationsmaterial