Spätestens seit der Liberalisierung des Strommarkts steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um sinkenden Margen und einer steigenden Kundenfluktuation entgegenzuwirken, sind neue Marketing- und Differenzierungsstrategien gefragt. Viele Unternehmen setzen daher auf Segmentierungsmethoden, Kooperationsmodelle sowie neue Kundenbindungsmaßnahmen. In der User Group „Marketing und Kommunikation in der Energiewirtschaft“ werden die neuen Herausforderungen diskutiert.

Bild im Text zu null

Themenschwerpunkte des kommenden Arbeitstreffen:

  • Neue Produkte, neue Markenarchitektur?
  • Social Media Strategie: So werden Kunden zu Fans
  • KPI-basierte Text-Kommunikation
  • Fuck Up-Session: Mit Mut zu neuen Lösungen
  • Die junge Zielgruppe erreichen
  • Kundenbindung und -entwicklung durch geeignete Cross- und Up-Selling Maßnahmen
  • Bitte bleib bei uns: Kundenrückgewinnung im Energiemarkt

Die detaillierte Agenda erhalten Sie auf Anfrage.


Bild im Text zu null

Nächstes Arbeitstreffen:
22./23. April 2021

Veranstaltungsort:
Die Veranstaltung wird virtuell durchgeführt.

Die Zugangsdaten für die Web Session erhalten die Teilnehmer zeitnah vor der Veranstaltung.


Bild im Text zu null

Fach- und Führungskräfte der Bereiche:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Unternehmenskommunikation


Bild im Text zu null

Die Vorträge sind geschützt und stehen ausschließlich den Mitgliedern dieser User Group zur Verfügung.

Vortragsdownload für Mitglieder


Mitglieder der User Group

Ansprechpartner

Mandy Kauffelt, Leiterin Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb
Bild von Mandy Kauffelt

+49 341 98988-538

V-Card herunterladen

Wissenschaftliche Leitung

Heiko Auerbach, Lehrgebiet Entrepreneurship & Sales
Bild von Heiko Auerbach
V-Card herunterladen

Informationsmaterial