Köthen Energie GmbH

Köthen Energie ist ein zukunftsorientierter und innovativer privater Energiedienstleister. Aufbauend auf der langjährigen Erfahrung als kommunaler Energieversorger versteht sich Köthen Energie - gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Netzgesellschaft Köthen - heute als kompetenter Partner für die Stadt Köthen und umliegende Gemeinden.

Typ:
Versorger
Web:
https://www.koethenergie.de

Unser Leistungsspektrum reicht von der zuverlässigen Energieversorgung über energienahe Dienstleistungen wie die Errichtung und Betriebsführung von Energieanlagen und Straßenbeleuchtung bis hin zur Erschließungsträgerschaft für Wohn- und Gewerbegebiete. Darüber hinaus beschäftigen wir uns in Kooperation mit unserem Gesellschafter und der Energieavantgarde e.V. mit einem auf erneuerbaren Energiequellen beruhenden regionalen Energiesystem, das neben der umweltfreundlichen Energieerzeugung ebenso die Stärkung der regionalen Wertschöpfung zum Ziel hat.

Wir beschäftigen als attraktiver Arbeitgeber in der Region rund 40 Mitarbeiter in Köthen und sind Preisträger im Wettbewerb „Familienfreundliches Unternehmen“ des Landkreises Anhalt-Bitterfeld. Wir engagieren uns dort, wo unsere Mitarbeiter und Kunden leben, insbesondere in Sport, Kultur und in sozialen Bereichen.

 

Gebäude der Köthen Energie

Köthen Energie GmbH | Lelitzer Straße 27 b | 06366 Köthen

User Group Mitgliedschaften