Ihr Suchergebnis

Publikationen
Wie entwickelt sich Digitalisierung zur Business-DNA?

Dr. Dorothee Ritz, Geschäftsführerin für Produktlösungen und Digitales bei E.ON Energie Deutschland GmbH, spricht mit uns über die digitale Transformation in der Energiewirtschaft und deren Bedeutung für Energiewende, Mitarbeitende sowie Kundinnen und Kunden.

Trends vorgestellt: Urbanisierung und Urban Farming

Der anhaltend hohe Bevölkerungszuwachs stellt die Stadtentwicklung vor herausfordernde Aufgaben. Vielversprechende Möglichkeiten sowie Potenziale, dem entgegenzuwirken, schlummern in der Quartiersentwicklung und dem Urban Farming.

Dos und Don'ts in der Krisenkommunikation

Die Krisensituation stellt Unternehmen im Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie den Mitarbeitenden vor große kommunikative Herausforderungen. Worauf besonders zu achten ist, verriet Maria Geers (DABKOMM) im Rahmen eines Online-Kurses bei den Energieforen. Die daraus hervorgegangenen Learnings lesen Sie im Beitrag.

Das sind WIR - unsere Geschäftsführung

Auf welche Meilensteine unsere Geschäftsführung gern zurückblickt, welche Werte und Eigenschaften in der Zusammenarbeit besonders aneinander geschätzt werden und was für eine Rolle der Zivildienst im Pflegeheim sowie die Baustellenarbeit dabei spielen, erfahren Sie im Interview.

Agilität und Innovation zum Frühstückein Projektbericht

Wie die Produktentwicklung mithilfe agiler Sprints in der Praxis effizient gelingen kann, verrät der Projektbericht der Energieforen in Zusammenarbeit mit der SWE (Stadtwerke Erfurt) Energie GmbH.

Management-BrilleStimmen aus der Geschäftsführerperspektive

Mit welchen direkten Auswirkungen angesichts der zugespitzten Krisensituation in den kommenden Monaten zu rechnen ist, auf welche Langzeitfolgen sich Energieversorger einstellen sollten und wie tragend die Rolle der Mitarbeitenden ist, schildern die Geschäftsführer der Energieforen im Beitrag.

Trends vorgestellt: Corporate Health

Das klassische betriebliche Gesundheitsmanagement bekommt ein Update: Mit dem Trend-Thema Corporate Health rückt ein individueller, ganzheitlicher Ansatz in den Vordergrund. Anhand von Best Practices wird deutlich, worauf Unternehmen besonders in Zeiten der Krisenüberlagerung achten sollten.

Social Day vs. Büroalltag: Zurück in den Kindergarten

Kinderaugen zum Strahlen bringen, so lautete die Mission. Wie das Fachteam Marketing & Vertrieb ihren jährlichen Social Day absolviert hat, lesen Sie im Beitrag.

Weiterführung der HHL-Stiftungsprofessur bestätigt

Die LF Gruppe freut sich über die Weiterführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der HHL Leipzig Graduate School of Management. Die Gestaltung von Zukunft kann dabei weiterhin durch starke Impulse von Lehrstuhlinhaberin Prof. Dr. Claudia Lehmann bereichert werden.

Belastungsprobe für das Forderungsmanagement

Die Energiewende bleibt mittel- und langfristig die entscheidende Herausforderung für die Energiebranche und wird sich aufgrund der aktuellen Entwicklungen sogar noch beschleunigen. Lesen Sie im Gastbeitrag, vor welchen kurzfristigen Herausforderungen Energieversorgungsunternehmen aber ganz aktuell stehen.