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Erfahren Sie in diesem Artikel, wie ein tiefgehendes Verständnis der eigenen Kundschaft dazu beiträgt, Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken.
Die Energiepreiskrise führte zu einer wachsenden Preisschere zwischen regionalen Energieversorgern, die das Wechselverhalten der Kundinnen und Kunden maßgeblich beeinflusst. Entscheidende Maßnahmen und Methoden, um die Kundenbindung zu stärken, werden in diesem Artikel aufgegriffen.
Die GO.DIGITAL fungiert als Austauschplattform, die es ermöglicht, Wissen im Bereich digitaler Projekte zu transferieren und gemeinsam die Herausforderungen der Digitalisierung zu bewältigen.
Was vor zehn Jahren an der Universität St.Gallen (HSG) begann, ist heute Realität. Die Digitale Warteschleife von ServiceOcean optimiert das Anruferverhalten so, dass Anrufende in Warteschleifen nicht mehr auflegen. Der neue, datenbasierte Ansatz zur Vermeidung von Auflegern und Wiederwählern bringt interne Servicecenter und externe Dienstleister auf den Weg zu 100 % Erreichbarkeit. Gleichzeitig sinken die Kosten um bis zu 85 %!
Die diversen Einflüsse der letzten Jahre haben bei Energieversorgern die Geschäftsmodelle und Strategien verändert bzw. zum Umdenken angeregt. Durch Branchen-Gespräche und einen guten Marktüberblick konnten wir feststellen, dass die Gestaltung des Produktportfolios und die Berücksichtigung der Kundenanforderungen nur gemeinsam funktionieren. Im nachfolgenden Interview geben unsere Experten aus dem Bereich Kunden- und Produktmanagement, Jan Leonhardt und Jens Buchterkirchen, einen Einblick.
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