EFL-Kundenmanager
Das Potenzial der Kundendaten nutzen
Am Anfang waren die Stammdaten.
Wir helfen Ihnen das volle Potenzial daraus zu generieren, indem wir diese für Sie
- aufbereiten
- erweitern
- und visualisieren.
So werden aus Daten, Informationen und aus Informationen Wissen! Denn nur wer seine Kundinnen und Kunden wirklich kennt, kann sie zielgerichtet und genau entwickeln.
Warum braucht es eine 360-Grad-Kundensicht?
Ihre Daten sind umso mehrwertiger und nutzbarer, je gezielter sie ineinandergreifen und je zentraler sie laufen. Deswegen bündeln wir im EFL-Kundenmanager vorhandene Informationen aus Abrechnungssystemen, CRM und Dateninseln und konsolidieren sie auf die Ein-Kunden-Sicht. So gewinnen Sie ein ganzheitliches Bild auf Ihren Kundenstamm.
Durch die intuitive Oberfläche und schnelle Berechnung können Sie individuell Kundencluster selektieren und damit ihre Produkte sowie Dienstleistungen gezielt vermarkten. Das spart nicht nur Zeit, sondern reduziert auch Streuverluste und Marketingkosten.
Positionieren Sie sich als innovativer Energiedienstleister in einem sich ständig wandelnden Markt.
Anschlussfähig
Die große Herausforderung bei Datenprojekten besteht in der Beschaffung aus den Kernsystemen. Hier differenzieren wir uns am Markt, weil wir für die gängigen Systeme Schnittstellen haben.
Das reduziert Ressourcen im Bereich IT und den Abstimmungsbedarf zwischen Fachbereichen.
Egal ob vor Ort in Ihren Systemen (On-Premise) oder in der Cloud gehostet.
Automatisierung
Wir integrieren unsere Analytik in Ihre Bestandssysteme mit direkten Schnittstellen ins Abrechnungs-, Kampagnen- und Kundenservicesystem – so können Sie und Ihr Team in Echtzeit mit Kundendaten und Analysen arbeiten.
Sie wollen unser BI-Tool testen?
Produktübersicht
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Sie wollen endlich Ihre Datenbestände säubern und die Qualität erhöhen? Wir nehmen Ihre Kundendaten unter die analytische Lupe und finden Ihre Dubletten und Inkonsistenzen. Abschließend erhalten Sie ein Datenqualitätsreporting.
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Ein Kundenwertmodell bietet eine ausgezeichnete Basis für eine analytische Kundensegmentierung. Gemeinsam erstellen wir ein Wertmodell für Ihre Kundinnen und Kunden basierend auf Kundenertrag und Kundenqualität.
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Wir analysieren die Eigenschaften Ihrer Kündiger und bauen mit einem Machine Learning Ansatz eine Prognose, um mögliche Kündigungsbewegungen rechtzeitig zu erkennen. Dabei verbessert sich das System laufend mit neuen Daten. Entwickeln Sie Ihre Kunden weiter oder starten Sie eine gezielte Kündigungsprävention.
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Zu einer individuellen Kundenbetreuung gehört, die richtigen Kundinnen und Kunden, zur richtigen Zeit mit dem richtigen Produkt anzusprechen. Next Best Action (=die nächste beste Handlung) ist ein analytischer, auf Daten basierender Ansatz. Durch die KI-gestützte Analyse historischer Kundendaten lassen sich Handlungsempfehlungen für Marketing, Vertrieb oder Kundenservice auf Kundenebene ableiten. Damit können Entscheidungen völlig automatisiert und datengestützt getroffen werden. Die Kommunikation mit Ihren Kundinnen und Kunden oder mit potenziellen Neukunden lässt sich gezielt, individuell und effektiv gestalten.
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In Zeiten sich erhöhender Endkundenpreise wollen Sie frühzeitig abschätzen können, welche Kundinnen und Kunden morgen nicht mehr zahlungsfähig sein werden? Entlasten Sie Ihr Forderungsmanagement mit einer analytischen Forderungsausfallwahrscheinlichkeit.
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Ihre Kunden unterscheiden sich in vielen Dingen, natürlich auch in Ihrer Zahlungsfähigkeit. Wir analysieren Ihre Kündigungen für den Faktor Preiserhöhungen und bilden Kundencluster. Für jedes Cluster wird ein Preissensibilitätsscore berechnet. Wir übersetzen Ihnen die Scores in Entscheidungshilfen und unterstützen damit Ihre individuellen Preisanpassungen.
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Wir identifizieren Ihre Kündiger-Kommunikationswege von Bestandskunden und Kündigern. Darauf aufbauend ermitteln wir Kommunikationsprofile, die zur Kündigung führen und bieten Ihnen Prognosen, welche sich auf einem Kündiger-Kommunikationspfad bewegen.
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In Kooperation mit der panadress marketing intelligence GmbH.
Wir erweitern Ihre Stammdaten um mikrogeografische Informationen (z.B. Kaufmotiven, Wohnumfeld, Soziodemografie, Affinitäten und Interessen) vom Marketing-Data-Provider panadress für den Rundumblick auf ihren Kundenstamm und alle, die es werden können.