EFL-Kundenmanager

Der Weg vom One-to-all-Massenmarketing zum Data-Driven Marketing kann überfordernd wirken. Wo fängt man an? Wie lerne ich meine Kundendaten besser zu nutzen? Wie nehme ich das Unternehmen mit auf die Reise?
Warum unsere Kundinnen und Kunden unsere Lösung nutzen?
„Wir als Stadtwerke Weißenfels streben ein wertorientiertes Kundenmanagement an. Dank der Analytik-Expertise der Energieforen, der kontinuierlichen Prüfung der Datenqualität sowie der flexiblen Zusammenarbeit konnte mittels Kundenwert und Churn-Score der Grundstein für ein fundiertes Kundenverständnis gelegt werden.“
Carmen Wendler – Stadtwerke Weißenfels
„Wir haben viele positive Rückmeldungen von den Mitarbeitern zum Kundenwertmodell erhalten. Die segmentorientierten Maßnahmen machen die Beratung noch einfacher, sodass sich der Mitarbeiter komplett auf den Kunden konzentrieren kann und die Wechselwahrscheinlichkeit sinkt. Außerdem konnten wir den Schulungsaufwand für unsere Service Agents erheblich reduzieren.“
Alexander Muth – EMB Energie Mark Brandenburg
Warum brauchen wir eine 360 Grad Kundensicht?
Alle Informationen zu Kundinnen und Kunden gebündelt in einem Tool, um eine gezielte Marktansprache Ihrer Commodity und Non-Commodity Produkte zu ermöglichen. Positionieren Sie sich als innovativer Energiedienstleister in einem sich ständig wandelnden Markt.
„Neben den inhaltlichen Vorteilen einer analytischen Kundensegmentierung hat uns die Arbeit mit den Energieforen auch einen wichtigen Anstoß für die Neuinterpretation unserer Kundenorientierung gegeben.“
Stefan Trittmacher – Stadtwerke Wesel
Unserer Referenzunternehmen
Produktübersicht

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Zu einer individuellen Kundenbetreuung gehört, die richtigen Kundinnen und Kunden, zur richtigen Zeit mit dem richtigen Produkt anzusprechen. Next Best Action (=die nächste beste Handlung) ist ein analytischer, auf Daten basierender Ansatz. Durch die KI-gestützte Analyse historischer Kundendaten lassen sich Handlungsempfehlungen für Marketing, Vertrieb oder Kundenservice auf Kundenebene ableiten. Damit können Entscheidungen völlig automatisiert und datengestützt getroffen werden. Die Kommunikation mit Ihren Kundinnen und Kunden oder mit potenziellen Neukunden lässt sich gezielt, individuell und effektiv gestalten.
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Ein Kundenwertmodell bietet eine ausgezeichnete Basis für eine analytische Kundensegmentierung. Gemeinsam erstellen wir ein Wertmodell für Ihre Kundinnen und Kunden basierend auf Kundenertrag und Kundenqualität.
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Ihre Kundinnen und Kunden unterscheiden sich in vielen Dingen, natürlich auch in Ihrer Zahlungsfähigkeit. Wir analysieren Ihre Kündigungen für den Faktor Preiserhöhungen und bilden Kundencluster. Für jedes Cluster wird ein Preissensibilitätsscore berechnet. Wir übersetzen Ihnen die Scores in Entscheidungshilfen und unterstützen damit Ihre individuellen Preisanpassungen.
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Sie wollen endlich Ihre Datenbestände säubern und die Qualität erhöhen? Wir nehmen Ihre Kundendaten unter die analytische Lupe und finden Ihre Dubletten und Inkonsistenzen. Abschließend erhalten Sie ein Datenqualitätsreporting.
Anschlussfähig
Große Herausforderung bei Datenprojekten ist die Beschaffung aus den Kernsystemen. Hier differenzieren wir uns am Markt, weil wir für die gängigen Systemen Schnittstellen haben.
Das reduziert Ressourcen im Bereich IT und den Abstimmungsbedarf zwischen Fachbereichen.
Egal ob vor Ort in Ihren Systemen (On-Premise) oder in der Cloud gehostet.
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Schleupen.CS, CURSOR EVI, HKS Kosy Enterprise Memory CRM, Wilken ENER:GY, PowerCloud, SAP IS-U, SAP S/4HANA
Sie nutzen eine andere Software? Kein Problem, auch hier können wir Ihnen eine Lösung anbieten.
Automatisierung – Realtime Analysen
Sie wollen mit Ihren Kundendaten Realtime Analysen erstellen ohne manuelle Anpassungen vorzunehmen?
Wir integrieren unsere Analytik in Ihre Bestandssysteme mit direkten Schnittstellen ins Abrechnungs-, Kampagnen- und Kundenservicesystem – so können Sie und Ihr Team jederzeit in Echtzeit mit Kundendaten und Analysen arbeiten.
Jetzt Demo anfordern!
Entlasten Sie Ihr Forderungsmanagement mit einer analytischen Forderungsausfallwahrscheinlichkeit (Score).
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Unserer Erfahrungen haben ergeben, dass das Kündigungsverhalten in den Kundenbeständen von Versorgern sehr unterschiedlich ist. Das bedarf unterschiedlicher KI-Logiken. Anhand unserer unterschiedlicher KI-Ansätze finden wir das für Ihren Kundenbestand treffsicherste Modell und vergleichen es mit Ihrem Modell.
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Zur Optimierung ihrer bestehenden Vorhersagen unterziehen wir Ihre Methodiken und Modelmerkmalen einer fachlichen Prüfung. Anschließend benchmarken wir für Ihre Problemstellung verschiedene Maximum-Likelihood Methoden gegen Ihr Model.
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Unser Modell hat Sie überzeugt und Sie wollen langfristigen Erfolg in Ihrer Kundenansprache?
Wir integrieren unsere modernen KI-Modelle in Ihre bestehende Berechnung.
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Mit Google den Markt und Ihre Kunden besser verstehen - in Kooperation mit Innoplexia
Wie sichtbar sind Sie für Ihre Kunden im Markt? Welche Themen interessieren Ihre Kunden? Was machen Ihre Marktbegleiter? Finden Sie es mit einem Klick heraus.
Mikrogeografik - in Kooperation mit panadress marketing intelligence
Wir erweitern Ihre Stammdaten um mikrogeografische Informationen (z.B. Kaufmotiven, Wohnumfeld, Soziodemografie, Affinitäten und Interessen) vom Marketing-Data-Provider panadress für den Rundumblick auf ihren Kundenstamm und alle, die es werden können.