Intrum Deutschland GmbH

Leading the way

Typ:
Nicht-Versorger
Web:
intrum.de

Europas Marktführer im Forderungsmanagement

Intrum ist in 24 europäischen Ländern mit Credit Management Services präsent. Mit über 10.000 Mitarbeitern, 80.000 Unternehmen als Klienten. In Deutschland werden an den Standorten Heppenheim, Essen, Hamburg, Eberswalde und Kleinmachnow ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Intrum bietet seinen Klienten Lösungen zur Verbesserung des Cashflows und der langfristigen Profitabilität an.

Full-Service Dienstleistungen

Im Mittelpunkt stehen Finanzdienstleistungen, vom Lastschriftverfahren, über das Debitorenmanagement und den gesicherten Rechnungskauf bis zum Management von Forderungen mit Leistungsstörungen und der Betreuung überschuldeter Kunden.

Die Kunden sollen auf dem Weg aus den Schulden begleitet werden, damit sie wieder aktiv am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen können. Intrum setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung ein. Für Intrum ist es selbstverständlich, dass finanzielle Nachhaltigkeit auch Hand in Hand mit ökologischer und sozialer Verantwortung geht. So ist Intrum seit 2016 Unterzeichner der 10 Prinzipien des UN Global Compact und hat die Sustainability-Ziele in den Geschäftsbetrieb integriert.

Intrum - Ihr Spezialist für Energieversorger und Stadtwerke

Energieversorger stehen vor einer doppelten Herausforderung. Auf globaler Ebene wirken sich der Klimawandel, Umweltfragen und das Weltgeschehen auf Innovation, Angebot und Preisgestaltung aus, während die Versorger auf der Ebene der Kunden auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der einzelnen Verbraucher achten müssen, um die Wechselquote zu verringern.

An gleich zwei Standorten sind wir ausschließlich für unsere Klienten aus der Versorgungsbranche und ihre Kunden da. Unsere Utilities-Plattform, die stetig erweitert wird, bildet die Basis dafür, dass wir Deutschlands Energieunternehmen im sich wandelnden Energiemarkt mit immer komplexer werdenden Produkten und zunehmender Digitalisierung unterstützen können.

Gerade bei Forderungen aus der Energieversorgung bedarf es oftmals viel Aufklärungsarbeit. Die detaillierte Aufklärung der Rechts- und Sachlage ist jedoch ein entscheidendes Kriterium, um beim Kunden eine Zahlungsbereitschaft zu bewirken und damit ganz wichtig für unsere Arbeit mit den Endverbrauchern. Dieses Wissen, ergänzt durch die nötige Kompetenz bei Fragen zum Tarifwechsel, Umzug etc., können wir Ihnen zur Verfügung stellen.

Bei Intrum nutzen wir unsere umfassende Erfahrung, unser Wissen und unsere Daten, um den Kunden individuell zugeschnittene Lösungen anzubieten, sei es über die bevorzugten Kanäle oder bei den getroffenen Zahlungsvereinbarungen. Je früher wir in den Prozess involviert sind, desto besser können wir die Kundenzufriedenheit im Forderungsmanagement beeinflussen.

Unsere Dienstleistungen:

  • Kundenservice / Contact Center
  • Manuelle Zahlungszuordnung / Avisbearbeitung
  • Kaufmännisches Forderungsmanagement
  • Unterstützung im Sperrprozess
  • Zählerzutrittsklage
  • Leerstandsrecherche / Vor-Ort-Inkasso
  • Treuhänderisches Inkassomanagement
  • Forderungskauf
  • Lettershop für Ihre Kundenschreiben und Mailings