ServiceOcean AG
ServiceOcean steht seit 2013 für 100 % Erreichbarkeit im Inbound Servicecenter. Digitale Warteschleifen nutzen Behavioral Science und bieten erstmals Alternativen zum Auflegen und Wiederwählen. Anrufer entscheiden zwischen Termin-Rückrufen, virtuellem und freiwilligem Warten. Damit senkt die Software (SaaS) die Kosten für Erreichbarkeit um 80% bei sprunghaft besseren Kennzahlen und messbar mehr Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. ServiceOcean ist der beste Partner für Erreichbarkeit und der schnellste Weg in die neue Servicewelt.
Software für Inbound-Telefonie: ServiceOcean verwandelt lange Warteschleifen in eine einzigartige Customer Experience und steigert die Erreichbarkeit in der Inbound-Telefonie auf den gewünschten Zielwert. Wie das geht? Zum ersten Mal erhalten Kunden in der Warteschleife neben der Option „Warten“ oder „Auflegen“ zusätzlich die Auswahl zwischen einem Termin-Rückruf oder virtuellem Warten. Das Terminangebot für Rückrufe wird basierend auf dem Personaleinsatzplan ermittelt. Die Software verbindet Mitarbeiter zum gewünschten Zeitpunkt automatisch mit dem Kunden. Durchschnittlich 92 % der Kunden werden pünktlich zum Termin erreicht. Es müssen keine Mitarbeiter reserviert werden. Das Ergebnis: Optimale Kennzahlen bei Erreichbarkeit und Servicelevel bei gleichzeitig starken Kostensenkungen. Die Software halbiert Aufleger und hat somit einen direkten Einfluss auf die Wiederwähler, das Callvolumen. Management, Kunden und Mitarbeiter sind begeistert!
Software für Outbound-Telefonie: Mit ServiceOcean erzielen klassische Outbound-Kampagnen endlich die gewünschten Abschlussquoten. Die Erreichbarkeit der Zielkunden wird bei messbar weniger Anwahlversuchen um 97 % gesteigert. Wie das geht? Die Software versendet vor dem Outbound-Call eine Termineinladung inklusive Uhrzeit, Datum und Thema via E-Mail oder SMS an Zielkunden. Bei Bedarf können Termine umgebucht oder storniert werden. Die Software verbindet Mitarbeiter pünktlich mit den Kunden, die Zeit und Interesse an einem Gespräch haben. Wird ein Kunde nicht erreicht, erstellt die Software vollautomatisch eine Wiedervorlage zum Nachfassen. Kunden, die nicht interessiert sind und den Termin stornieren, werden ausgewertet und können mit klassischen Kaltanrufen kontaktiert werden. Das Ergebnis: Gesteigerte Abschlussquoten in Outbound-Kampagnen bei 50 % weniger Anwahlversuchen. Kunden sind erreichbar – Vertriebsteams sind begeistert!
Ihr Kontakt: Raphael Krauth I Kennzahlenexperte und Mitglied der Geschäftsleitung
krauth@serviceocean.com I Direkt: 0221 292 473 49
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