verbaneum GmbH

Wir sind ein spezialisierter und flexibler Contact Center-Dienstleister mit Consulting-Einheit. Unsere Schwerpunkte sind die Betreuung von kleinen bis mittelgroßen Projekten mit schwierigen Aufgabenstellungen im telefonischen und schriftlichen Kundenservice (B2B und B2C) und die Beratung im Customer Care-Bereich. In diesem Zusammenhang unterstützen wir Unternehmen aus der Energiewirtschaft bei komplexen Customer Care Projekten und beraten in allen Fragen rund um Kundenservice und Vertrieb.

Typ:
Nicht-Versorger
Web:
http://www.verbaneum.de/

Durch die starke Konzentration großer Dienstleister im Contact Center-Umfeld gibt es nach unserer Überzeugung eine Nische für Auftraggeber mit kleinen und mittelgroßen Volumina, komplizierten Abläufen und hohen Ansprüchen an die ausgelagerte Dienstleistung. Dies sind in der Regel Services, die werthaltige Kunden betreuen und ein nachhaltiges Konzept verfolgen. Um diese anspruchsvollen Projekte gut abbilden zu können, braucht es kleine, flexible Einheiten wie die unsere, die um die Ecke denken, in flachen Hierarchien organisiert sind und sich als Teil des Auftraggebers und dessen Wertekonstrukts verstehen. Wir betrachten dabei nicht nur unsere konkrete Aufgabe, sondern beziehen auch Ihre vor- und nachgelagerten Prozesse, Abteilungen und Systeme in unsere Überlegungen mit ein.

Die verbaneum ist ein solcher inhabergeführter Outsourcing-Partner mit Contact Center und Beratungseinheit. Neben telefonischem und schriftlichem Kundenservice (im B2B und B2C), Beratung im Customer Care-Bereich und konsequent digitalen und einfachen Prozessen (bspw. in der Personal-Administration und der IT), bieten wir für unsere Mitarbeiter ein verändertes Umfeld durch eine Stärkung der Selbstverantwortung. Kern unserer Unternehmensphilosophie ist die ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit mit dem Ziel, der nachhaltigste Customer Care Dienstleister Deutschlands zu werden.

Hierbei investieren wir viel in Klimaneutralität und die Einsparung von Emissionen, einen ehrlichen Umgang miteinander, die Freistellung für soziale Aktionen und die konsequente Nutzung von regionalen Bezugsquellen.

In Summe kombinieren wir weit über 60 Jahren kumulierter Branchenerfahrung im Gründerteam mit einer ordentlichen Prise Start Up, wenn es um die Frage geht: Müssen wir das eigentlich so machen, wie es bisher der Fall war?

Personen die sich gemeinsam die Hände reichen