Die Energieforen schließen neue Data-Analytics-Kooperation mit ConVista Consulting

[Leipzig, 14. Mai 2020] Die Energieforen, das größte unabhängige Netzwerk der Energiebranche im deutschsprachigen Raum, schließen mit der ConVista Consulting AG eine neue Kooperation. Ziel der Partnerschaft ist die Implementierung der hauseigenen Data-Analytics-Lösung der Energieforen Leipzig GmbH, dem EFL-Kundenmanager.

Neue analytische Möglichkeiten für ein verbessertes Kundenmanagement

Im Rahmen der Kooperation mit der ConVista Consulting AG wird der EFL-Kundenmanager Eingang in die SAP Marketing Cloud finden. Der EFL-Kundenmanager, der bereits seit 6 Jahren im Markt erprobt ist und bei diversen Stadtwerken und Energie-versorgungsunternehmen zum Einsatz kommt, ermöglicht ein innovatives analytisches Kundenmanagement. Durch die Implementierung seitens ConVista lassen sich so die Potentiale der Kundenansprache und -bindung der SAP Marketing Cloud verstärkt ausschöpfen. Möglichkeiten zur Kundensegmentierung und integrierte Scoring-Features zur Wechselwahrscheinlichkeit ermöglichen eine optimierte Marktbearbeitung, wodurch u. a. Vertriebsaktivitäten adäquat auf den Kunden zugeschnitten werden können.

Gemeinsam die Marketingautomation voranbringen                                                                                            

„Zusammen mit ConVista bieten wir Energieversorgungsunternehmen ein Ready-to-use-Analytikpaket, das einen kostengünstigeren Kundenservice ermöglicht und die Vertriebschancen des EVU deutlich verbessert. Durch gezielte Kündigerprävention lassen sich unmittelbar Deckungsbeiträge steigern“, sagt Tobias Frevel, Geschäftsführer der Energieforen Leipzig GmbH.