Professur für digitale Innovationen

Welche Probleme werden gelöst?

  • Wie können Unternehmen die Digitalisierung von Prozessen und Produkten nutzen, um neue Serviceangebote zu schaffen?
  • Wie schaffen Sie es, erfolgversprechende Geschäftsmodelle und Zielgruppen zu identifizieren,
    um Ökosysteme aufzubauen oder der perfekte Partner einer bestehenden Plattform zu werden?

 

Welcher Nutzen wird erzielt?

  • Innovationskompetenzgewinn für das Service Engineering in der digitalen Transformation
  • Befähigung Ihres Unternehmens zur Ausgestaltung und Implementierung digitaler Dienstleistungen und Geschäftsmodelle
  • Effektive Anwendung agiler Management Tools sowie der Ausbau digitaler Kompetenzen

 

Wie gehen wir vor?

  • Service Engineering in der digitalen Transformation
  • Geschäftsprozess-Management und Produktivität
  • Zugriff auf Digitale Wertschöpfungsnetzwerke
  • Qualifizierung und Kompetenzentwicklung in Zeiten der Digitalisierung