Professur für digitale Innovationen
Welche Probleme werden gelöst?
- Wie können Unternehmen die Digitalisierung von Prozessen und Produkten nutzen, um neue Serviceangebote zu schaffen?
- Wie schaffen Sie es, erfolgversprechende Geschäftsmodelle und Zielgruppen zu identifizieren,
um Ökosysteme aufzubauen oder der perfekte Partner einer bestehenden Plattform zu werden?
Welcher Nutzen wird erzielt?
- Innovationskompetenzgewinn für das Service Engineering in der digitalen Transformation
- Befähigung Ihres Unternehmens zur Ausgestaltung und Implementierung digitaler Dienstleistungen und Geschäftsmodelle
- Effektive Anwendung agiler Management Tools sowie der Ausbau digitaler Kompetenzen
Wie gehen wir vor?
- Service Engineering in der digitalen Transformation
- Geschäftsprozess-Management und Produktivität
- Zugriff auf Digitale Wertschöpfungsnetzwerke
- Qualifizierung und Kompetenzentwicklung in Zeiten der Digitalisierung