EFL-Kundenmanager & Analytik – Digitales Anwendertreffen 2026

Tauchen Sie ein in die Welt datengetriebener Kundenarbeit und erfahren Sie aus erster Hand, wohin sich der EFL-Kundenmanager und die EFL-Analytik entwickeln. Beim digitalen Anwendertreffen erwarten Sie tiefe Einblicke in neue Funktionen, ein Praxisvortrag aus der EVU-Sicht sowie viel Raum für Fragen und Austausch. Treffen Sie andere Anwender und teilen Sie Erfahrungen.

Di. 27.01.2026 13:00 - 16:00 Uhr
Ort: Die Veranstaltung findet digital statt.
Kostenlos anmelden
Typ:
Online-Kurs
Rubrik
Analytik und IT
Themen:
Daten EFL-Kundenmanager Analytics

Inhalt:

  • Produkt-Roadmap & Entwicklungsupdates 
    Direkte Einblicke in neue Funktionen, Dashboards und Erweiterungen rund um den EFL-Kundenmanager und die EFL-Analytik. 
  • Praxisimpuls eines Bestandskunden 
    Erfahrungsbericht zu erfolgreichem Einsatz des Kundenmanagers und analytischer Scores – von der 360-Grad-Kundensicht bis zur datenbasierten Kampagnenselektion. 
  • Austausch & Networking 
    Offene Sessions für Fragen, Ideenaustausch und Vernetzung mit anderen EVUs sowie den Produktexperten von EFL. 

Zielgruppe:

Das Anwendertreffen richtet sich an Energieversorger, die ihre Kundendaten strategisch nutzen wollen – von bestehenden Anwendern des EFL-Kundenmanagers oder der EFL-Analytik bis hin zu EVU, die erste Einblicke in datengetriebenes Kundenmanagement gewinnen möchten. Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Datenanalyse sowie alle, die datenbasierte Kundenselektion, Scoring-Modelle oder BI-Dashboards in ihrem Unternehmen etablieren oder weiterentwickeln wollen.