Web-Seminar "Energiewende geschieht JETZT!"

Die Energiewirtschaft befindet sich in einer tiefgreifenden Transformation. Neue Player drängen mit Komplettlösungen in den Markt und gewinnen vor alle bei den Pro- und Flexsumern neue Marktanteile. Eine reaktive Produktentwicklung darf nicht die Antwort etablierter Versorger sein. Doch wie sollten sich Energieversorger positionieren, um diese lukrative Kundengruppe zu halten oder zurückzugewinnen?

Do. 16.04.2026 13:00 - 14:00 Uhr
Ort: Die Veranstaltung findet digital statt.
Kostenlos anmelden

Aktuell werden allumfassende Pro- und Flexsumer-Lösungen von den PuG-Kunden der Energieversorger nachgefragt, die weit über die Commodity-Belieferung hinausgehen.

In unserem Web-Seminar zeigen wir Ihnen auf, wie Newcomer am Markt agieren und welch teilweise bittere Erfahrungen Endkunden mit Ihnen nach Vertragsabschluss machen. Wir zeigen Ihnen auf, wie sie ihre Stärken nutzen können, um diese Kunden auch weiterhin an Sie zu binden.

Das Besondere: Wir diskutieren mit Ihnen die Frage, womit Sie in 10 Jahren ihr Geld verdienen werden und zeigen erste Lösungswege auf.

Themenschwerpunkte:

  • aktuelle Marktentwicklungen und ihre Folgen: Was heißt Digitalisierung der Energiewende?
  • Case Study aus Mitteldeutschland: Wie erlebt ein Kunde den Angebotsprozess für Flexsumer-Lösungen und was passierte nach der Vertragsunterzeichnung bei einem New Player.
  • Raus aus der Falle: Wie können Sie für ihre Kunden der erste Ansprechpartner für Pro- und Flexsumer-Lösungen sein?

Für wen ist dieses Web-Seminar?: Für alle Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktentwicklung, Produktmanagement, Innovationsmanagement und Vertrieb bei Energieversorgungsunternehmen.

Themenrelevante Veranstaltungen