Allgäuer Überlandwerk GmbH

AÜW - Zukunftsenergie seit 1920.

Typ:
Versorger
Web:
http://www.auew.de/

Überall hört man Begriffe wie »Regenerative Energieerzeugung« oder »Energiewende«. Aber was bedeutet das eigentlich? Und welche Auswirkungen hat es für die Energiezukunft im Allgäu?

Wir von AÜW beschäftigen uns bereits seit Jahren mit diesen Fragen. Als einer der innovativsten Energieversorger Bayerns setzen wir konsequent auf eine zukunftsfähige Energieversorgung unserer Heimat. Dank kompetenter Fachkräfte und kontinuierlicher Forschung warten wir nicht auf Innovationen – wir entwickeln sie. Dabei spielt die Natur eine wichtige Rolle für uns. Wir geben uns nicht allein mit ökologischer und umweltverträglicher Energie aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern zufrieden. Wir produzieren mit unseren 10 Allgäuer Wasserkraftwerken jährlich über 80 Mio. kWh regenerative Energie aus heimischer Wasserkraft.

 

Wasserkraftwerk der Allgäuer Überlandwerk GmbH

Das ist uns unsere Heimat wert. AÜW versorgt seit nahezu 100 Jahren über 87.000 Kunden im Allgäu zuverlässig mit Strom. Wir kümmern uns noch persönlich um die Anliegen unserer Kunden, geben Antworten auf die Energiefragen der Zukunft und sind geprägt durch unser regionales soziales Engagement. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern!

User Group Mitgliedschaften