User Group Marketing

Unsere Mitglieder Zum nächsten Arbeitstreffen Allgemeine Hinweise

In der User Group "Marketing" stehen Themen wie Kundenbindungsmaßnahmen, Social Media und Markenpositionierung im Fokus. Praxisbeispiele und wissenschaftliche Grundlagen geben wertvolle Impulse für Ihre nächsten Schritte.

    Themenfelder:

    • Aktuelle Trends im Marketing
    • Controlling von Marketingmaßnahmen
    • Kundenbindung und Neukundengewinnung
    • Kundenwertanalyse/Kundensegmentierung
    • Social Media Strategie
    • Auswahl der passenden (Vertriebs-) Kanäle

     

    In dieser User Group sind aktuell alle Mitgliedschaften vergeben. Gern können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.

    Das sagen Teilnehmende

    Jennifer Schäfer
    Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG
    „Die Energieforen sind der perfekte Rahmen für einen intensiven Austausch mit anderen Stadtwerken. Wir haben ähnliche Aufgaben im Tagesgeschäft und Herausforderungen, vor denen wir stehen. Die gewählten Themen & Referenten, und auch die Gespräche zwischendurch, bieten viel Inspiration und Lösungsansätze, die zu uns passen.“
    Laura Neisser
    TEAG Thüringer Energie AG
    „Durch das User Group Treffen erkennt man, dass andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Branche die gleichen Herausforderungen und Themen beschäftigen, die man selbst aus seinem Arbeitsalltag kennt.“

    Allgemeine Hinweise

    • vertrauter Austausch zwischen Teilnehmenden mit hochwertigen Praxisimpulsen
    • gemeinsame Themenfestlegung und Weiterentwicklung
    • max. 30 teilnehmende Unternehmen treffen sich zweimal jährlich
    • Quotierung bei der Gruppenstruktur: mind. 75 % EVU

    Mehr zum Konzept User Group

    Menschen sitzen auf Stühlen in einem Konferenzraum