User Group Marketing
Das strategische Marketing zielt darauf ab, attraktive Zielgruppen zu identifizieren, das Unternehmen klar zu positionieren und so nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Gemeinsam diskutieren wir Ansätze zur langfristigen Kundenbindung, zur Verkaufsförderung und der erfolgreichen Zielgruppenansprache in der Energiewirtschaft.
Unsere Mitglieder Zum nächsten Arbeitstreffen Allgemeine Hinweise
In der User Group "Marketing" stehen Themen wie Kundenbindungsmaßnahmen, Social Media und Markenpositionierung im Fokus. Praxisbeispiele und wissenschaftliche Grundlagen geben wertvolle Impulse für Ihre nächsten Schritte.
Themenfelder:
- Aktuelle Trends im Marketing
- Controlling von Marketingmaßnahmen
- Kundenbindung und Neukundengewinnung
- Kundenwertanalyse/Kundensegmentierung
- Social Media Strategie
- Auswahl der passenden (Vertriebs-) Kanäle
In dieser User Group sind aktuell alle Mitgliedschaften vergeben. Gern können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.
Nächste Arbeitstreffen
Das sagen Teilnehmende
Allgemeine Hinweise
- vertrauter Austausch zwischen Teilnehmenden mit hochwertigen Praxisimpulsen
- gemeinsame Themenfestlegung und Weiterentwicklung
- max. 30 teilnehmende Unternehmen treffen sich zweimal jährlich
- Quotierung bei der Gruppenstruktur: mind. 75 % EVU
- Marketing
- Vertrieb
- Unternehmenskommunikation
|
Regulärer Teilnahmepreis für 1. Teilnehmer pro Halbjahr |
1.640 EUR |
|
Regulärer Teilnahmepreis für 2. Teilnehmer pro Arbeitstreffen |
790 EUR |
| Preisnachlass für Forenpartner | |
|
Teilnahmepreis Forenpartner pro Halbjahr |
1.190 EUR |
| Teilnahmepreis für 2. Teilnehmer Forenpartner pro Arbeitstreffen |
640 EUR |
* Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.