Online-Stammtisch Digitale Kundenbeziehungen

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In einer Zeit, in der sich der Energiemarkt rapide durch fortschreitende Digitalisierung, regulatorische Vorgaben sowie veränderte Kundenbedürfnisse wandelt, ist die fortlaufende Weiterentwicklung der Online-Präsenz entlang der Customer Journey für Energieversorger von entscheidender Bedeutung.

Der 'Online-Stammtisch: Digitale Kundenbeziehungen' hilft Ihnen, sich diesen Herausforderungen zu stellen, fördert den thematischen Austausch und gewährt Einblicke in digitale Marketing- und Vertriebslösungen aus der energiewirtschaftlichen Praxis. Zudem wagen wir einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus und integrieren innovative Ansätze aus anderen Branchen.
Tauschen Sie sich mit Fachkollegen und -kolleginnen aus und nehmen Sie wertvolle Anregungen und innovative Strategien für Ihr Unternehmen mit.

Auswahl unserer Themen:

  • Optimierung digitaler Kanäle zur Steigerung der Kundenorientierung und Prozesseffizienz
  • Einsatz von künstlicher Intelligenz im Kundenkontakt
  • Effektive Methoden der Lead-Generierung und Website-Optimierung
  • Digitale Ansätze für eine nachhaltige Kundenbindung                                   
  • Analyse-Tools und Datenmanagement im Umgang mit Big Data
  • Integration von Social-Media-Marketing 

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    Das sagen Teilnehmende

    Rosalie Weide
    Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG
    Gut präsentierte und interessante Themen in einer entspannten Runde. Eine tolle Möglichkeit sich über Aktuelles auszutauschen.
    Laura Glatz
    Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG
    Im Online-Stammtisch wird deutlich: Die Herausforderungen sind ähnlich – und genau das eröffnet wertvolle Lernchancen und neue Blickwinkel.

    Allgemeine Hinweise

    • virtueller Austausch zwischen Teilnehmenden mit hochwertigen Praxisimpulsen
    • drei Mal im Jahr
    • konstanter Teilnehmerkreis
    • gemeinsame Themenfestlegung und Weiterentwicklung