Dienstleistermanagement im Kundenservice
Profitieren Sie von exklusiven Erfahrungsberichten bei der Auswahl von und der Zusammenarbeit mit Callcenter-Dienstleistern. Durch unseren Praxispartner der Energie und Wasser Potsdam GmbH erhalten Sie beim Fokustag "Dienstleistermanagement im Kundenservice" praxisnahe Einblicke und nehmen wertvolle Learnings für Ihr Unternehmen mit!
Eine hohe Servicequalität ist entscheidend für langfristige und wertvolle Kundenbeziehungen. Deshalb widmet sich diese Veranstaltung den zentralen Aspekten der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Callcenter-Dienstleistern im Kundenservice. Fach- und Führungskräfte erfahren u. a.:
- wann und warum der Einsatz von externen Callcentern sinnvoll ist,
- wie Anforderungen im Rahmen von Ausschreibungen formuliert werden können,
- welche Kriterien im Auswahlprozess entscheidend sind,
- wie die Steuerung der Zusammenarbeit optimal gestaltet wird,
- wie eine Kollaboration professionell beendet werden kann und wann sie beendet werden sollte
Nutzen Sie die Gelegenheit, gemeinsam mit allen Teilnehmenden Ihre persönlichen Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze im Zusammenhang mit Callcenter-Dienstleistern zu diskutieren. Profitieren Sie dabei von den Erfahrungen unseres Praxispartners Peter Oswald (Energie und Wasser Potsdam GmbH), der Einblicke in seine tägliche Arbeit vermittelt. Neben seinen Impulsbeiträgen und weiterem fachlichen Input werden in den anschließenden Arbeitsphasen gemeinsam Antworten auf offene Fragen erarbeitet.
Unser Praxispartner
Peter Oswald - Bereichsleiter Vertrieb und Marketing, Energie und Wasser Potsdam GmbH
Peter Oswald ist seit 2001 in der Energiebranche tätig. Nach seiner Dissertation in London folgten u. a. Stationen bei EnBW, der Naturenergie Holding AG in Rheinfelden (ehemals Energiedienst Holding AG) und den Stadtwerken Pforzheim. Seit 2020 verantwortet er als Hauptabteilungsleiter die Bereiche Handel, Vertrieb und Marketing sowie den Kundenservice bei der Energie- und Wasser Potsdam. Im Zuge seiner beruflichen Laufbahn konnte Peter Oswald einen umfassenden Erfahrungsschatz zum Management von Callcenter-Dienstleistern aufbauen. Beim Fokustag „Dienstleistermanagement im Kundenservice“ möchte er sein Wissen teilen.
Zielgruppe
Der Fokustag „Dienstleistermanagement im Kundenservice“ richtet sich an Personen im Energieversorgungsunternehmen, die die Auswahl und das Management von Callcenter-Dienstleistern (mit-)verantworten, oder an jene, die vor der Frage stehen, ob und unter welchen Bedingungen sie externe Dienstleister in die Erbringung von Kundenservices einbeziehen sollten.
Diese Veranstaltung ist Angestellten in Energieversorgungsunternehmen vorbehalten und richtet sich explizit nicht an Dienstleistungsunternehmen der Branche.
Agenda | Mittwoch 11. Dezember 2024
- Vorstellungsrunde inkl. Austausch zu den bisherigen Erfahrungen im Dienstleister-Management und Erwartungen der Teilnehmenden an den Fokustag
- Identifikation der wichtigsten Schmerzpunkte
- Beauftragung von Callcentern
- Erarbeitung einer Checkliste: Wichtige Gesichtspunkte und Überlegungen im Auswahlprozess
- KPIs zur Erfolgsmessung
- Diskussion von Erfahrungswerten aller Teilnehmenden
- Intensiver Austausch untereinander – füreinander Lösungen finden
- Aufbau unternehmensinterner Ressourcen für den Kundenservice
Energieforen Leipzig GmbH
Veranstaltungsetage | Raum 2/3
Hainstraße 16
04109 Leipzig
Profitieren Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels.
Buchen Sie Ihr Zimmer rechtzeitig und direkt über den angegebenen Buchungslink oder telefonisch unter Angabe des Buchungscodes.
Preis für Stadtwerke/EVU
Forenpartner: 690,00 EUR*
nicht-Forenpartner: 790,00 EUR*
Alle Preise zzgl. MwSt.
*wenn Sie als Stadtwerk/EVU bereits Mitglied unserer User Group Customer Care Center Management sind, erhalten Sie auf den o.g. Teilnahmepreis zusätzlich 20% Ermäßigung (die 20% dürfen nur auf 1 Ticket pro Unternehmen angewandt werden). Schreiben Sie entsprechenden Hinweis einfach während des Buchungsprozesses in das Feld "Hinweise zur Rechnungsstellung".
Venue
Veranstaltungsort
Energieforen Leipzig GmbH | Veranstaltungsetage Raum 2/3 | Hainstraße 16 | 04109 Leipzig
Anreise
Mit dem Kooperationsangebot der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und der Deutschen Bahn reisen Sie entspannt und sicher zu Ihrer Veranstaltung in Leipzig! Steigen Sie ein und profitieren Sie von attraktiven Preisen und Konditionen.