EFL-Days

In Zeiten vieler Veränderungen und immer neuer Ansätze in einer sich wandelnden Branche, wünscht man sich eine Plattform, die zielgerichtet zu Themen & Trends der Energie- und Versorgungsbranche informieren kann. Genau hier setzt unsere virtuelle Veranstaltung – die EFL-Days an.

Di, 09.02.2021, 09:00 Uhr -
Do, 11.02.2021, 13:00 Uhr
Ort: Diese Veranstaltung findet digital statt.

EFL-Days - Energy for Future Leaders: Das Stadtwerk der Zukunft, Kundenmanagement oder Wandel der Unternehmenskultur sind nur ein paar Themen auf die Sie sich freuen können.
Wir bieten Ihnen in 6 parallel stattfindenden Themen-Slots Impulse, die Ihren zukünftigen, strategischen Unternehmenserfolg voranbringen. Wählen Sie an den 3 Tagen die für Sie interessanten Vortrags-Sessions und nutzen Sie die Zeit dazwischen für das virtuelle Networking.

virtuelle Kugel

Themen der EFL-Days

Forschung

  • Vorstellung Trendstudie KUNDE - STADT - WERK
  • Förderungen nutzen, um Ihr Stadtwerk zu entwickeln

Trends & Strategie

  • Vom Trendscouting zur Unternehmensstrategie
  • Von der Unternehmensstrategie zur operativen Umsetzung
  • Strukturiertes Trendscouting im Unternehmensalltag leben
  • Studien und Marktanalysen aus dem größten unabhängigen Netzwerk

Data Analytics & KI

  • Data Driven Creation – Aus Daten Innovationen schaffen
  • Analytics Deep Dive - Grundlagen und Vorgehensweise bei Machine Learning
  • Kunden gezielt binden: Die EFL-Kundendatenanalytik in Verbindung mit verschiedenen ERP- und CRM-Systemen einfach nutzen

Innovation & New Business

  • Status Quo Elektromobilität: Wie weit sind Stadtwerke auf dem Weg in die Mobilität der Zukunft?
  • Digitales Parken – Services vom SW
  • DRIVE aufbauen und Innovationsfähigkeit schaffen
  • Customer Centricity schaffen – den Kunden einfach mit einbeziehen
  • Wie funktioniert Innovationsmanagement wirklich erfolgreich?

Organisation der Zukunft

  • Neue Arbeitswelten für eine agile, flexible Unternehmenskultur

Kundenmanagement

  • Kundenbindung im Querverbund schaffen
  • Erfolgreiche Kundenbeziehungen verwirklichen
  • Customer Experience – Das Erlebnis macht den Unterschied!


Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich parallel zu den Themen-Slots zu unserer Forenpartnerschaft zu informieren.

Unser Expertenteam

Arkadius Mateja
Arkadius Mateja
Forschung
Patrick Walther
Patrick Walther
Trends & Strategie
Andreas Hänel
Andreas Hänel
Data Analytics & KI
Raphael Noack
Raphael Noack
Innovation & New Business
Julia Maria Kühne
Julia Maria Kühne
Organisation der Zukunft
Mandy Kauffelt
Mandy Kauffelt
Kundenmanagement