Kundenbindung erfolgreich gestalten

In der dynamischen Welt der Energieversorger steht die Kundenbindung zunehmend im Fokus. Wie können Unternehmen in einem hart umkämpften Markt ihre Kunden nicht nur gewinnen, sondern auch langfristig halten?

Mi, 11.12.2024, 09:00 - 18:00 Uhr
Ort: Energieforen Leipzig GmbH | Veranstaltungsetage Raum 1 | Hainstraße 16 | 04109 Leipzig
Anmelden
Typ:
Fokustag
Rubrik
Marketing und Vertrieb
Themen:
Kundenbindung
Zwei Hände, die sich schütteln

In der dynamischen Welt der Energieversorger steht die Kundenbindung wieder zunehmend im Fokus. Der Preiskampf verstärkt sich und es müssen neue Strategien entwickelt werden, um Kundinnen und Kunden nicht nur zu gewinnen, sondern auch langfristig zu halten.

Unsere exklusive Veranstaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Expertinnen und Experten und Branchenkolleginnen und -kollegen auszutauschen und gemeinsam neue Lösungsansätze zu entdecken und zu entwickeln. Erfahren Sie ebenso, welchen Wert eine starke Marke haben kann.

Freuen Sie sich auf spannende Impulse, Arbeitsphasen mit echtem Mehrwert und intensives Networking mit Gleichgesinnten.

Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, Ihre Kundenbindung auf das nächste Level zu heben und den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu begegnen!

Zielgruppe
Die Veranstaltung Kundenbindung erfolgreich gestalten richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Energieversorgungs- unternehmen, die sich mit folgenden Themen auseinandersetzen:

-
Marketing, Markenstrategie und Digitalisierung
- Vertrieb Privat- und Gewerbekunden
- Kundenmanagement

- Kundenbindung & Kundenservice

Diese Veranstaltung ist Angestellten in Energieversorgungsunternehmen vorbehalten und richtet sich explizit nicht an Dienstleistungsunternehmen der Branche.

Agenda | Mittwoch 11. Dezember 2024

09:30
Einführung und gemeinsame Vorstellungsrunde
Veranstaltungsetage | Hainstraße 16
Eröffnungsimpuls: Aktuelle Trends und Herausforderungen in der Kundenbindung
- Ansätze zur Kundenbindung aus der Theorie & Praxis
- Identifikation von Kundenbedürfnissen
- Personalisierte Kundenansprache für eine hohe Kundenzufriedenheit
Jens Buchterkirchen
Leiter Beratungsfeld Kunden- & Produktmanagement
Energieforen Leipzig GmbH
10:15
Interaktive Session mit allen Teilnehmenden: Erfahrungsaustausch zu Kundenbindungsaktionen
- Impuls: Wie funktioniert Bindung aus Sicht der Psychologie
- Mini-Workshop: aktuelle Maßnahmen zur Kundenbindung und Einordnung dieser
Paul Berthold
Leiter Beratungsfeld Organisation der Zukunft
Energieforen Leipzig GmbH
11:15
Kaffeepause und Networking
11:45
Ideenwerkstatt Teil 1: Neue Kundenbindungsansätze sammeln
- Brainstorming von Ideen
- Priorisierung der Vorschläge
Jens Buchterkirchen
Leiter Beratungsfeld Kunden- & Produktmanagement
Energieforen Leipzig GmbH
12:45
Networking-Lunch
13:45
Ideenwerkstatt Teil 2: Kundenbindungsideen konkretisieren
- Arbeit in Kleingruppen
- Ausarbeitung der priorisierten Ideen
Jens Buchterkirchen
Leiter Beratungsfeld Kunden- & Produktmanagement
Energieforen Leipzig GmbH
14:45
Kaffeepause und Networking
15:15
Impulsvortrag: Wert statt Preis: Die Rolle der Marke im modernen Energiemarkt
Stärkung der Markenidentität für mehr Vertrauen
Checkliste für einen hohen Markenwert
Jan Leonhardt
Leiter Beratungsfeld Kunden- & Produktmanagement
Energieforen Leipzig GmbH
16:15
Offene Austauschrunde mit allen Teilnehmenden
Welche Fragen sind offengeblieben? Wo ist noch tiefergehender Austausch gewünscht?
17:15
Verabschiedung und Ausklang
Netzwerken bei einem Glas Wein oder einem Erfrischungsgetränk
Organisatorische Hinweise

Energieforen Leipzig GmbH

Veranstaltungsetage | Raum 1
Hainstraße 16
04109 Leipzig

Venue

51.342467550419, 12.3735096

Veranstaltungsort

Energieforen Leipzig GmbH | Veranstaltungsetage Raum 1 | Hainstraße 16 | 04109 Leipzig

Anreise

Themen Tags