User Group Energievertrieb und Marketing (KMU)
Die User Group Energievertrieb und Marketing (KMU) bildet einen interdisziplinären Austauschkreis für kleine und mittlere Stadtwerke. Die User Group beschäftigt sich mit der Frage: Wie agieren wir in einem stagnierenden Commodity-Markt mit stetig sinkenden Margen, um auch zukünftig auskömmliche Margen zu erwirtschaften und sich dennoch von der Masse des Wettbewerbs abzusetzen? Dazu sind neue maßgeschneiderte Angebote und Geschäftsmodelle für die unterschiedlichen Kundensegmente sowie neue Marketing- und Kundenbindungsstrategien notwendig! In der User Group „Energievertrieb und Marketing (KMU)“ werden wir diese Herausforderungen sowie mögliche Lösungsansätze diskutieren.
Ausblick
Ziel dieses Auftakttreffens ist es, Fach- und Führungskräften einen nachhaltigen fachlichen Austausch innerhalb eines festen Arbeitskreises – der sogenannten User Group – zu bieten. Bei diesem Auftakttreffen legen die Teilnehmer die Basis für die zukünftige thematische Ausrichtung der User Group.
In zwei Arbeitstreffen pro Jahr können künftig selbstgewählte, praxisrelevante Themen beleuchtet und auf Augenhöhe diskutiert werden. Nutzen Sie die Möglichkeit, aktuelle Themen und Herausforderungen Ihres Unternehmens innerhalb des Arbeitskreises zu platzieren und gehen Sie in den vertrauensvollen Austausch mit anderen Fachexperten der Branche.
Themenschwerpunkte
- Das Geschäftsfeld E-Mobilität um den THG-Quoten-Handel erweitern
- Zusatzprodukte und -mehrwerte zum klassischen Commodity-Produkt
- Markenbildung und -relaunch
- Kundensegmentierung und differenzierte Marktbearbeitung im KMU
Zielgruppe
Bei dieser Veranstaltung treffen sich Fach- und Führungskräfte der Bereiche:
• Vertrieb
• Marketing
• Geschäftsentwicklung
• Produktmanagement
Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne das aktuelle Programm.