Web-Seminar "Netzbetreiber im Kundenservice-Stress. Aktuelle Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze"
In diesem Web-Seminar werden wir die Ergebnisse einer Umfrage unter Netzbetreibern zu den aktuellen Herausforderungen im Kundenservice aufzeigen. Diese haben wir in Zusammenarbeit mit der Kultbude Energy GmbH durchgeführt. Daneben wollen wir mögliche Lösungswege aufzeigen, wie man sich den aktuellen Aufgaben stellen und sich zukunftssicher aufstellen kann.
Netzbetreiber stehen im Kundenmanagement vor völlig neuen Herausforderungen. Während der Kontakt zum Kunden früher oft auf An- und Abmeldungen von Strom- und Gasanschlüssen beschränkt war, hat die Zahl und Komplexität der Kundenanfragen durch veränderte Bedürfnisse stark zugenommen – und dieser Trend wird sich weiter fortsetzen. Es reicht daher nicht mehr den Kundenservice nebenbei mitlaufen zu lassen, da es bei unveränderten Prozessen zu einer Überforderung der Mitarbeitenden und zu starker Unzufriedenheit auf Seiten der Kundinnen und Kunden führt.
Schwerpunkte des Web-Seminars:
- Ergebnisse einer Befragung zu den Herausforderungen und Lösungsansätzen im Kundenservice bei Netzbetreibern
- Prozesse im Kundenservice aufbauen / optimieren
- Neue Organisationsstrukturen schaffen
Zielgruppe:
Wir laden gern alle Mitarbeitende aus den Bereichen Kundenservice und Kundenmanagement von Netzbetreibern ein.
Venue
Veranstaltungsort
Die Veranstaltung findet digital statt.