User Group Marketing und Kommunikation
Spätestens seit der Liberalisierung des Strommarkts steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um sinkenden Margen und einer steigenden Kundenfluktuation entgegenzuwirken, sind neue Marketing- und Differenzierungsstrategien gefragt. Viele Unternehmen setzen daher auf Segmentierungsmethoden, Kooperationsmodelle sowie neue Kundenbindungsmaßnahmen. In der User Group „Marketing und Kommunikation in der Energiewirtschaft“ werden die neuen Herausforderungen diskutiert.

GettyImages / 1173711966
Themenfelder:
- Innovative Trends und Marketingstrategien
- Kundenkommunikation und Kanäle
- Controlling von Marketingmaßnahmen
- Kundenbindung und Neukundengewinnung
- Kundenwertanalyse/Kundensegmentierung
- Marke und Kommunikation
- Social Media Strategie
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte der Bereiche:
- Marketing
- Vertrieb
- Unternehmenskommunikation