User Group Marketing und Kommunikation

Unsere Mitglieder Konditionen Zum nächsten Arbeitstreffen 

Immer wieder steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um der zunehmenden Dynamik von Marktentwicklungen, Trends und technologischem Fortschritt gerecht zu werden, sind neue Herangehensweisen und agile Reaktionen gefragt. Nicht zuletzt erfordern die zentralen Themen der Gegenwart, wie der Klimawandel und die Digitalisierung der Gesellschaft, ein tiefgreifendes unternehmerisches Umdenken und viel kommunikatives Geschick.

Themenfelder:

  • Innovative Trends und Marketingstrategien
  • Kundenkommunikation und Kanäle
  • Controlling von Marketingmaßnahmen
  • Kundenbindung und Neukundengewinnung
  • Kundenwertanalyse/Kundensegmentierung
  • Marke und Kommunikation
  • Social Media Strategie

 

In dieser User Group sind aktuell alle Mitgliedschaften vergeben. Gern können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.

User Group Marketing und Kommunikation

    Zielgruppe:

    Fach- und Führungskräfte der Bereiche:

    • Marketing
    • Vertrieb
    • Unternehmenskommunikation

    Konditionen

    • vertrauter Austausch zwischen Teilnehmenden mit hochwertigen Praxisimpulsen
    • gemeinsame Themenfestlegung und Weiterentwicklung
    • max. 30 teilnehmende Unternehmen treffen sich zweimal jährlich
    • Quotierung bei der Gruppenstruktur: mind. 75 % EVU

    Mehr zum Konzept User Group