User Group Marketing und Kommunikation
Immer wieder steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um der zunehmenden Dynamik von Marktentwicklungen, Trends und technologischem Fortschritt gerecht zu werden, sind neue Herangehensweisen und agile Reaktionen gefragt. Nicht zuletzt erfordern die zentralen Themen der Gegenwart, wie der Klimawandel und die Digitalisierung der Gesellschaft, ein tiefgreifendes unternehmerisches Umdenken und viel kommunikatives Geschick. In der User Group „Marketing und Kommunikation“ werden die aktuellen Herausforderungen sowie innovative, praktikable Lösungsansätze für dieselben diskutiert. Themenschwerpunkte bilden das Social Media Marketing, Kundenbindungsmaßnahmen, Imagebildung und die Markenpositionierung.

Themenfelder:
- Innovative Trends und Marketingstrategien
- Kundenkommunikation und Kanäle
- Controlling von Marketingmaßnahmen
- Kundenbindung und Neukundengewinnung
- Kundenwertanalyse/Kundensegmentierung
- Marke und Kommunikation
- Social Media Strategie
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte der Bereiche:
- Marketing
- Vertrieb
- Unternehmenskommunikation