User Group Marketing und Kommunikation

Unsere Mitglieder Zum nächsten Arbeitstreffen Allgemeine Hinweise

Die dynamische Entwicklung des Energiemarktes erfordert stetig neue Marketing- und Kommunikationsansätze. In der User Group "Marketing und Kommunikation" stehen Themen wie Social Media Marketing, Kundenbindungsmaßnahmen, Imagebildung und Markenpositionierung im Fokus. Praxisbeispiele und wissenschaftliche Grundlagen bieten wertvolle Impulse für Ihre Marketingstrategie.

    Themenfelder:

    • Innovative Trends und Marketingstrategien
    • Kundenkommunikation und Kanäle
    • Controlling von Marketingmaßnahmen
    • Kundenbindung und Neukundengewinnung
    • Kundenwertanalyse/Kundensegmentierung
    • Marke und Kommunikation
    • Social Media Strategie

     

    In dieser User Group sind aktuell alle Mitgliedschaften vergeben. Gern können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.

    Das sagen Teilnehmende

    Jennifer Schäfer
    Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG
    „Die Energieforen sind der perfekte Rahmen für einen intensiven Austausch mit anderen Stadtwerken. Wir haben ähnliche Aufgaben im Tagesgeschäft und Herausforderungen, vor denen wir stehen. Die gewählten Themen & Referenten, und auch die Gespräche zwischendurch, bieten viel Inspiration und Lösungsansätze, die zu uns passen.“
    Laura Neisser
    TEAG Thüringer Energie AG
    „Durch das User Group Treffen erkennt man, dass andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Branche die gleichen Herausforderungen und Themen beschäftigen, die man selbst aus seinem Arbeitsalltag kennt.“

    Allgemeine Hinweise

    • vertrauter Austausch zwischen Teilnehmenden mit hochwertigen Praxisimpulsen
    • gemeinsame Themenfestlegung und Weiterentwicklung
    • max. 30 teilnehmende Unternehmen treffen sich zweimal jährlich
    • Quotierung bei der Gruppenstruktur: mind. 75 % EVU

    Mehr zum Konzept User Group

    Menschen sitzen auf Stühlen in einem Konferenzraum