User Group Kundenbeziehungsmanagement – 10. Arbeitstreffen
Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement bedeutet, Kundenbedürfnisse fest in der Unternehmensstrategie zu verankern und Prozesse abteilungsübergreifend auf den Kunden auszurichten. Dabei erfordern neue Geschäftsmodelle angepasste Marketing-, Vertriebs- und Servicestrategien. Relevant sind hier die Werthaltigkeit der Kunden, seine wechselnden Kommunikations- und Entscheidungswege. In der User Group „Kundenbeziehungsmanagement“ diskutieren wir in Vorträgen, Studien und Workshops diese Themen: Data-Driven Marketing, Churn Management, Multikanalstrategien, Social CRM und ganzheitliches Kundenlebenszyklusmanagement.
Zur User Group
Themenschwerpunkte:
- Vertrieb und Kundenbindung in Zeiten der Krise / Preisbremse
- Kundenzentrierung in der Unternehmensorganisation
- Kundenwert und Churn-Score sinnvoll nutzen
- Customer Journey-Automatisierung und Individualisierung von Workflows anhand von Personas
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte der Bereiche:
- Marketing
- Vertrieb Privat-und Gewerbekunden
- Kundenbeziehungsmanagement
- Kundenservice
Venue
Veranstaltungsort
Energieforen Leipzig | Hainstr. 16 | 04109 Leipzig
Übernachtungsmöglichkeiten
Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren. Suchen Sie sich ein Hotel aus der Empfehlungsliste aus und buchen Sie Ihr Zimmer direkt über den angegebenen Buchungslink oder telefonisch unter Angabe des Buchungscodes.