User Group Kundenbeziehungsmanagement
Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement bedeutet, Kundenbedürfnisse fest in der Unternehmensstrategie zu verankern und Prozesse abteilungsübergreifend auf den Kunden auszurichten. Dabei erfordern neue Geschäftsmodelle angepasste Marketing-, Vertriebs- und Servicestrategien. Relevant sind hier die Werthaltigkeit der Kunden, seine wechselnden Kommunikations- und Entscheidungswege. In der User Group „Kundenbeziehungsmanagement“ diskutieren wir in Vorträgen, Studien und Workshops diese Themen: Data-Driven Marketing, Churn Management, Multikanalstrategien, Social CRM und ganzheitliches Kundenlebenszyklusmanagement.

Themenschwerpunkte:
- Customer Journey und Experiences im Energiemarkt
- Schnittstellenarbeit zwischen IT, Kundenservice, Marketing/Vertrieb
- Arbeitsphase: 360-Grad-Blick auf den Kunden
- Last Chance: Churn Management in der Energiewirtschaft
Die detaillierte Agenda erhalten Sie auf Anfrage.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen:
- Customer Analytics
- Marketing
- Vertrieb Privat- und Gewerbekunden
- Kundenservice oder Kundenbeziehungsmanagement
In dieser User Group sind aktuell alle Mitgliedschaften vergeben. Gern können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.