User Group Kundenbeziehungsmanagement
Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement bedeutet, Kundenbedürfnisse fest in der Unternehmensstrategie zu verankern und Prozesse abteilungsübergreifend auf den Kunden auszurichten.
Unsere Mitglieder Konditionen Zum nächsten Arbeitstreffen
Es erfordert neue Geschäftsmodelle, angepasste Marketing-, Vertriebs- und Servicestrategien. Relevant sind hier die Werthaltigkeit der Kunden, seine wechselnden Kommunikations- und Entscheidungswege.
In der User Group „Kundenbeziehungsmanagement“ diskutieren wir in Vorträgen, Studien und Workshops diese Themen: Data-Driven Marketing, Churn Management, Multikanalstrategien, Social CRM und ganzheitliches Kundenlebenszyklusmanagement.
Themenschwerpunkte:
- Customer Journey und Experiences im Energiemarkt
- Schnittstellenarbeit zwischen IT, Kundenservice, Marketing/Vertrieb
- Arbeitsphase: 360-Grad-Blick auf den Kunden
- Last Chance: Churn Management in der Energiewirtschaft
Die detaillierte Agenda erhalten Sie auf Anfrage.
In dieser User Group sind aktuell alle Mitgliedschaften vergeben. Gern können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen:
- Customer Analytics
- Marketing
- Vertrieb Privat- und Gewerbekunden
- Kundenservice oder Kundenbeziehungsmanagement
Nächstes Arbeitstreffen
Konditionen
- vertrauter Austausch zwischen Teilnehmenden mit hochwertigen Praxisimpulsen
- gemeinsame Themenfestlegung und Weiterentwicklung
- max. 30 teilnehmende Unternehmen treffen sich zweimal jährlich
- Quotierung bei der Gruppenstruktur: mind. 75 % EVU
Teilnahmepreis für 1. Teilnehmer pro Halbjahr |
1.640 EUR |
Teilnahmepreis für 2. Teilnehmer pro Halbjahr |
690 EUR |
Teilnahmepreis für Forenpartner pro Halbjahr |
1.190 EUR |
Teilnahmepreis für Forenpartner pro Halbjahr |
540 EUR |
* Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
- Mitgliedszeitraum beträgt 1 Jahr mit 2 Arbeitstreffen
- Veranstaltungen finden i. d. R. in Leipzig mit inkludierter Abendveranstaltung statt
- unternehmensbezogen Anmeldung: ein Unternehmensvertreter ist konstanter Teilnehmender der User Group
- Vertretung ist nach Rücksprache möglich
- Unkomplizierte Anmeldung eines zweiten Teilnehmers pro Arbeitstreffen (Plätze limitiert)
- Exklusiver Zugang über Kundenportal zu allen Dokumenten und Inhalten der User Group
Beratungsfeld Kunden- & Produktmanagement
Sprechen Sie uns einfach an! Wir entwickeln Lösungen individuell und gemeinsam mit Ihnen.