User Group Kundenbeziehungsmanagement
Angesichts steigender Wechselbereitschaft und hoher Kundenverluste rückt die aktive Gestaltung der Kundenbeziehung ins Zentrum des Erfolgs. Es reicht nicht mehr, nur auf Anfragen zu reagieren – gefragt sind proaktive Strategien, um Kunden langfristig zu binden und Potenziale gezielt zu entwickeln. In der User Group “Kundenbeziehungsmanagement” diskutieren Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Kundenmanagement, wie aus Kundendaten profitable Beziehungen werden. Wir konzentrieren uns auf die operativen und strategischen Hebel: von der Optimierung der Vertriebsprozesse über datengestützte Marketing-Kampagnen bis hin zu intelligenten Churn-Präventionsmaßnahmen. Nutzen Sie diesen Austausch, um Ihre Prozesse im Kundenmanagement zu schärfen, die Effizienz zu steigern und durch eine exzellente Betreuung über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Unsere Mitglieder Allgemeine Hinweise Zum nächsten Arbeitstreffen
Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement bedeutet, Kundenbedürfnisse fest in der Unternehmensstrategie zu verankern. In der User Group "Kundenbeziehungsmanagement" diskutieren Sie Themen wie Customer Journey, Multikanalstrategien und Data-Driven Marketing. Nutzen Sie den Austausch, um Ihre Kundenorientierung zu optimieren und langfristige Beziehungen aufzubauen.
Auswahl unserer Themen:
- Churn Prevention & Rückgewinnung: Predictive Analytics und proaktive Angebote
- Effizienz im Vertriebsprozess: Von der Lead-Generierung bis zum Abschluss
- Data-Driven Marketing: Personalisierte Kampagnen, die konvertieren
- Das 360-Grad-Kundenbild in der Praxis: CRM-Systeme optimal nutzen
- Optimierung der Service-Kommunikation: Effizienz und Kundenbindung im Einklang
In dieser User Group sind aktuell alle Mitgliedschaften vergeben. Gern können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.
Nächste Arbeitstreffen
Allgemeine Hinweise
- vertrauter Austausch zwischen Teilnehmenden mit hochwertigen Praxisimpulsen
- gemeinsame Themenfestlegung und Weiterentwicklung
- max. 30 teilnehmende Unternehmen treffen sich zweimal jährlich
- Quotierung bei der Gruppenstruktur: mind. 75 % EVU
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Stadtwerken, Energieversorgern und ausgegründete Abrechnungsgesellschaften, insbesondere:
- Marketing
- Vertrieb Privat- und Gewerbekunden
- Kundenbeziehungsmanagement
- Kundenservice
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Regulärer Teilnahmepreis für 1. Teilnehmer pro Halbjahr |
1.640 EUR |
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Regulärer Teilnahmepreis für 2. Teilnehmer pro Halbjahr |
790 EUR |
| Preisnachlass für Forenpartner | |
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Teilnahmepreis Forenpartner pro Halbjahr |
1.190 EUR |
| Teilnahmepreis für 2. Teilnehmer Forenpartner pro Halbjahr |
640 EUR |
* Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.