User Group Energievertrieb und Marketing für kleine EVU – 8. Arbeitstreffen
Erfolgreicher Energievertriebund Marketing für kleine und mittlere Unternehmen! Diskutieren Sie maßgeschneiderte Vertriebsstrategien und Marktchancen.
Zur User GroupDer Vertrieb von Energieprodukten für KMU birgt spezifische Herausforderungen. In der User Group "Energievertrieb und Marketing für kleine EVU" tauschen Sie sich über regionale Marktstrategien, Produktentwicklung und Kundenbindung aus. Erweitern Sie Ihr Netzwerk und optimieren Sie Ihre Vertriebsansätze durch praxisnahe Einblicke und den Austausch mit Branchenkollegen.
Themenschwerpunkte des kommenden Arbeitstreffen:
- Kundenorientierte Produktentwicklung
- Geschäftsfeld Balkonkraftwerke
- individuelle Kommunikationsstile im Vertrieb
- GenZ als Zielgruppe der Stadtwerke
- Lokale Stromvermarktung als Chance für Stadtwerke
Tag 1
Mi. 25.03.
Mehrwert statt Massenware: Wie Prämien, Bonuswelten und Plattformen Privatkunden wirklich begeistern
Kommunikation, die ankommt: Wege zu einer aktiven, vertrauensvollen Beziehung zwischen Stadtwerk und Kunde
Flexibel statt starr: Das Tranchenmodell als Instrument für faire Konditionen und Risikosteuerung
Erfolg bei Ausschreibungen: Mit passgenauen Produkten im Portfolio öffentliche Auftraggeber gezielt ansprechen
Dekarbonisierung konkret: Technologien, Partnerschaften und Finanzierungsmodelle für die Wärmewende
Positionierung mit Weitblick: Chancen für Stadtwerke, sich als zentrale Akteure der kommunalen Wärmeplanung zu etablieren
Tag 2
Do. 26.03.
Maximilian Hoffmann – Manager Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
Struktur im Wandel: Ist das klassische Organigramm noch zeitgemäß – oder braucht es neue Formen der Zusammenarbeit?
Agil, vernetzt, kundennah: Erfolgsmodelle für moderne Teams in Marketing und Vertrieb
Fokus oder Fragmentierung: Pro & Contra eigenständiger Rollen für Marktkommunikation und Kundeninteraktion
Zwischen Nachhaltigkeit und Selbstverwirklichung: Was die Gen Z wirklich will – Needs & Wants im Energiemarkt
Sprache der Generation Z: Authentische Kommunikation statt klassischer Werbebotschaften
Kanal trifft Kultur: Wie Social Media, Influencer und Community-Plattformen zum neuen Vertriebsmotor werden
Maximilian Hoffmann – Manager Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
Maximilian Hoffmann – Manager Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
Zusammenfassung des Arbeitstreffens und Verabschiedung
Seaside Park Hotel
Richard-Wagner-Straße 7
04109 Leipzig
HuWa - 100 Wasser Leipzig
Barfußgäßchen 15
04109 Leipzig
Venue
Veranstaltungsort
Seaside Park Hotel | Richard-Wagner-Straße 7 | 04109 Leipzig
Übernachtungsmöglichkeiten
Wir empfehlen Ihnen, sich frühzeitig um ein Hotelzimmer für Ihr nächstes User-Group-Arbeitstreffen zu kümmern. Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren. Suchen Sie sich ein Hotel aus der Empfehlungsliste aus und buchen Sie Ihr Zimmer direkt über den angegebenen Buchungslink oder telefonisch unter Angabe des Buchungscodes.