User Group Energievertrieb und Marketing für kleine EVU – 8. Arbeitstreffen
Erfolgreicher Energievertriebund Marketing für kleine und mittlere Unternehmen! Diskutieren Sie maßgeschneiderte Vertriebsstrategien und Marktchancen.
Zur User GroupDer Vertrieb von Energieprodukten für KMU birgt spezifische Herausforderungen. In der User Group "Energievertrieb und Marketing für kleine EVU" tauschen Sie sich über regionale Marktstrategien, Produktentwicklung und Kundenbindung aus. Erweitern Sie Ihr Netzwerk und optimieren Sie Ihre Vertriebsansätze durch praxisnahe Einblicke und den Austausch mit Branchenkollegen.
Themenschwerpunkte des kommenden Arbeitstreffen:
- Produktportfolio Geschäftskundenvertrieb
- Vertrieb und Marketing für GenZ
- Mehrwertprogramme für Privatkunden
- Vertriebsorganisation der Zukunft
- Fernwärme als strategisches Wachstumsfeld
Tag 1
Mi. 25.03.
Maximilian Hoffmann – Manager Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
Vergleich bewährter Vertriebsmodelle im B2B-Energiesektor
Anforderungen an ein modernes Produktportfolio für Gewerbe & Industrie
Bonitätsprüfung und Absicherungsmechanismen für planbare Erlöse
Wer ist die Gen Z wirklich? Relevante Studieninsights
Was an klassischen Vertriebs- und Marketingansätzen nicht mehr funktioniert
Müssen Vertrieb & Marketing ihre Ansätze für die Gen Z grundlegend ändern?
Attraktive Mehrwertprogramme entlang der Kundenbedürfnisse entwickeln
Synergien im Querverbund nutzen: Energie, Mobilität, Freizeit & Services
Bindung statt Bonus: Wie echte Mehrwerte Loyalität schaffen
Treiber des Wandels: Digitalisierung, Kundenerwartungen und Produktkomplexität
Anforderungen moderner Vertriebssteuerung in EVU/Stadtwerken
Linienorganisation weiterentwickeln – oder radikal neu denken?
Tag 2
Do. 26.03.
Maximilian Hoffmann – Manager Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
Austausch und Diskussion zum Arbeitsstand sowie Herausforderungen und Erfolgen in der internen Umsetzung
Auswirkungen auf Beschaffung, Preislogiken und Prozesse
Gemeinsame Einschätzung: Was bedeutet die Einführung für die zukünftige Preisgestaltung
Biomethan als Baustein im grünen Produktportfolio
Fernwärme als strategisches Wachstumsfeld – vertriebliche Hebel und Herausforderungen
Kundendialog zur Transformation: Transparenz, Förderungen, Wirtschaftlichkeit
Maximilian Hoffmann – Manager Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
Maximilian Hoffmann – Manager Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb, Energieforen Leipzig GmbH
Zusammenfassung des Arbeitstreffens und Verabschiedung
Seaside Park Hotel
Richard-Wagner-Straße 7
04109 Leipzig
HuWa - 100 Wasser Leipzig
Barfußgäßchen 15
04109 Leipzig
Venue
Veranstaltungsort
Seaside Park Hotel | Richard-Wagner-Straße 7 | 04109 Leipzig
Übernachtungsmöglichkeiten
Wir empfehlen Ihnen, sich frühzeitig um ein Hotelzimmer für Ihr nächstes User-Group-Arbeitstreffen zu kümmern. Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren. Suchen Sie sich ein Hotel aus der Empfehlungsliste aus und buchen Sie Ihr Zimmer direkt über den angegebenen Buchungslink oder telefonisch unter Angabe des Buchungscodes.