Insurance & Energy Customer Experience Day
Die Arbeitswelt wandelt sich rasant – besonders im Kundenservice. Der Insurance & Energy – Customer Experience Tag beleuchtet, wie Unternehmen den steigenden Anforderungen begegnen, Mitarbeitende als Markenbotschafter stärken und neue Technologien nutzen, um den Service der Zukunft zu gestalten.
Unsere Arbeitswelt unterliegt einem immer schnelleren und grundlegenderen Wandel. „New Work“ ist der Begriff für diese Transformation, die untrennbar mit neuen Durchbrüchen wie Selbstführung, Handlungsfreiheit und Sinnstiftung verbunden ist.
Eine besondere Rolle nimmt dabei der Kundenservice ein, der v. a. durch die zunehmende Individualisierung und steigenden Ansprüchen von Kundinnen und Kunden vor besonderen Herausforderungen steht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice entwickeln sich zu Markenbotschaftern, die – neben der schnellen Bearbeitung verschiedenster und immer komplexerer Kundenanfragen – auch auf die emotionale Kopplung von Kundinnen und Kunden an das Unternehmen abstellen müssen. Dabei werden sie in Zukunft von neuen Technologien wie virtuellen Assistenten, umfassenden Analysetools bis hin zu kompletten Plattform-Lösungen unterstützt.
Für servicezentrische Geschäftsmodelle stellen sich daher die zwei wesentlichen Fragen:
- Wie muss der Kundenservice in Zukunft konkret ausgestaltet sein, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden?
- Wie findet, bindet und entwickelt man Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für Kundenservice begeistern und damit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der gesamten Organisation leisten?
Der Insurance & Energy – Customer Experience Tag ist eine Veranstaltung mit klarem Branchenfokus auf Versicherungs- und Versorgungsunternehmen sowie Banken. Sie erhalten Einblicke aus Theorie und Praxis – wie es gemacht werden sollte, wie es gemacht wurde, was funktionierte und was nicht funktionierte.
Zu Beginn der Veranstaltung findet am Vorabend ein gemeinsames Get-together zum ersten Netzwerken und Kennenlernen statt.
Der genaue Ort wird in Kürze bekannt gegeben.
Diese Veranstaltung richtet sich an:
- Vorstände und Geschäftsleitung
- Bereichs- und Abteilungsleiter im Kundenservice
- Mitarbeitende im Organisations- & Change-Management sowie Personal
- Gestaltende neuer Arbeitswelten
- New Worker!
Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für den Insurance & Energy Customer Experience Day!
Stadtwerke/EVU | 190,00 EUR |
Forenpartner | 150,00 EUR |
Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
Hinweis: Unsere Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Versorgungsunternehmen.