User Group Marketing und Kommunikation – 24. Arbeitstreffen

Spätestens seit der Liberalisierung des Strommarkts steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um sinkenden Margen und einer steigenden Kundenfluktuation entgegenzuwirken, sind neue Marketing- und Differenzierungsstrategien gefragt. Viele Unternehmen setzen daher auf Segmentierungsmethoden, Kooperationsmodelle sowie neue Kundenbindungsmaßnahmen. In der User Group „Marketing und Kommunikation in der Energiewirtschaft“ werden die neuen Herausforderungen diskutiert.

Zur User Group
28. - 29. April 2022
Ort: Energieforen Leipzig GmbH | Hainstraße 16 | 04109 Leipzig
User Group Marketing und Kommunikation

Spätestens seit der Liberalisierung des Strommarkts steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um sinkenden Margen und einer steigenden Kundenfluktuation entgegenzuwirken, sind neue Marketing- und Differenzierungsstrategien gefragt. Viele Unternehmen setzen daher auf Segmentierungsmethoden, Kooperationsmodelle sowie neue Kundenbindungsmaßnahmen. In der User Group „Marketing und Kommunikation in der Energiewirtschaft“ werden die neuen Herausforderungen diskutiert.

Themenschwerpunkte:

  • Die neue grüne Welt: Nachhaltigkeit in der Kommunikation
  • Kombiprodukte und Mehrwertstrategien
  • Fuck Up-Stories: offener Austausch
  • KI und Data Analytics im Marketing
  • Digital Marketing: KPIs und Monitoring der digitalen Performance

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte der Bereiche:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Unternehmenskommunikation

Venue

51.34247795, 12.373509875114

Veranstaltungsort

Energieforen Leipzig GmbH | Hainstraße 16 | 04109 Leipzig

Übernachtungsmöglichkeiten