User Group Marketing und Kommunikation – 25. Arbeitstreffen
Spätestens seit der Liberalisierung des Strommarkts steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um sinkenden Margen und einer steigenden Kundenfluktuation entgegenzuwirken, sind neue Marketing- und Differenzierungsstrategien gefragt. Viele Unternehmen setzen daher auf Segmentierungsmethoden, Kooperationsmodelle sowie neue Kundenbindungsmaßnahmen. In der User Group „Marketing und Kommunikation in der Energiewirtschaft“ werden die neuen Herausforderungen diskutiert.
Zur User GroupThemenschwerpunkte:
- Vorteilsprogramme und Kundenbindung
- Instagram – ein relevanter Kanal für Energieversorger?
- Offener Erfahrungsaustausch zu den aktuellen Herausforderungen durch die Ukraine-Krise und
Diskussion individueller Fragestellungen
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte der Bereiche:
- Marketing
- Vertrieb
- Unternehmenskommunikation