User Group Marketing und Kommunikation – 25. Arbeitstreffen

Spätestens seit der Liberalisierung des Strommarkts steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um sinkenden Margen und einer steigenden Kundenfluktuation entgegenzuwirken, sind neue Marketing- und Differenzierungsstrategien gefragt. Viele Unternehmen setzen daher auf Segmentierungsmethoden, Kooperationsmodelle sowie neue Kundenbindungsmaßnahmen. In der User Group „Marketing und Kommunikation in der Energiewirtschaft“ werden die neuen Herausforderungen diskutiert.

Zur User Group
Mi, 23.11.2022, 09:00 Uhr -
Do, 24.11.2022, 14:00 Uhr
Ort: Design Offices Leipzig Post | Augustusplatz 1-4 | 04109 Leipzig

Themenschwerpunkte:

  • Vorteilsprogramme und Kundenbindung
  • Instagram – ein relevanter Kanal für Energieversorger?
  • Offener Erfahrungsaustausch zu den aktuellen Herausforderungen durch die Ukraine-Krise und
    Diskussion individueller Fragestellungen


Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte der Bereiche:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Unternehmenskommunikation

Themenrelevante Veranstaltungen