User Group Marketing und Kommunikation – 25. Arbeitstreffen

Spätestens seit der Liberalisierung des Strommarkts steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um sinkenden Margen und einer steigenden Kundenfluktuation entgegenzuwirken, sind neue Marketing- und Differenzierungsstrategien gefragt. Viele Unternehmen setzen daher auf Segmentierungsmethoden, Kooperationsmodelle sowie neue Kundenbindungsmaßnahmen. In der User Group „Marketing und Kommunikation in der Energiewirtschaft“ werden die neuen Herausforderungen diskutiert.

Zur User Group
23. - 24. November 2022
Ort: Design Offices Leipzig Post | Augustusplatz 1-4 | 04109 Leipzig

Themenschwerpunkte:

  • Die neue grüne Welt: Nachhaltigkeit in der Kommunikation
  • Produkt-Bundles
  • Fuck Up-Stories: offener Austausch
  • KI und Data Analytics im Marketing
  • Digital Marketing: KPIs und Monitoring der digitalen Performance


Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte der Bereiche:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Unternehmenskommunikation