User Group Marketing und Kommunikation – 22. Arbeitstreffen
Spätestens seit der Liberalisierung des Strommarkts steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um sinkenden Margen und einer steigenden Kundenfluktuation entgegenzuwirken, sind neue Marketing- und Differenzierungsstrategien gefragt. Viele Unternehmen setzen daher auf Segmentierungsmethoden, Kooperationsmodelle sowie neue Kundenbindungsmaßnahmen. In der User Group „Marketing und Kommunikation in der Energiewirtschaft“ werden die neuen Herausforderungen diskutiert.
Zur User Group
GettyImages / 1173711966
Themenschwerpunkte:
- Zielgerichtete Kundenansprache: Von Kundenclustern zur individuellen Betrachtung
- Kundenansprache über Interaktionsplattformen
- E-Mobilität - Ganz neue Emotionen beim Strom
- Was Kunden wirklich wollen - Effektive Kundenbindungsinstrumente
- Bitte bleib bei uns: Kundenrückgewinnung im Energiemarkt
- Fuck Up-Session: Mit Mut zu neuen Lösungen
- KPI basierte Text-Kommunikation
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte der Bereiche:
- Marketing
- Vertrieb
- Unternehmenskommunikation
Venue
Veranstaltungsort
Die Veranstaltung wird virtuell durchgeführt. Die Zugangsdaten für die Web Session erhalten die Teilnehmer zeitnah vor der Veranstaltung.