User Group Marketing und Kommunikation – 22. Arbeitstreffen

Spätestens seit der Liberalisierung des Strommarkts steht das strategische Energiemarketing vor neuen Herausforderungen. Um sinkenden Margen und einer steigenden Kundenfluktuation entgegenzuwirken, sind neue Marketing- und Differenzierungsstrategien gefragt. Viele Unternehmen setzen daher auf Segmentierungsmethoden, Kooperationsmodelle sowie neue Kundenbindungsmaßnahmen. In der User Group „Marketing und Kommunikation in der Energiewirtschaft“ werden die neuen Herausforderungen diskutiert.

Zur User Group
Do, 22.04.2021, 10:30 Uhr -
Fr, 23.04.2021, 13:00 Uhr
Ort: Die Veranstaltung wird virtuell durchgeführt. Die Zugangsdaten für die Web Session erhalten die Teilnehmer zeitnah vor der Veranstaltung.
Typ:
Arbeitstreffen
Rubrik
Marketing und Vertrieb
Themen:
Vertrieb Kundenbindung Marketing
User Group Marketing und Kommunikation

Themenschwerpunkte:

  • Zielgerichtete Kundenansprache: Von Kundenclustern zur individuellen Betrachtung
  • Kundenansprache über Interaktionsplattformen
  • E-Mobilität - Ganz neue Emotionen beim Strom
  • Was Kunden wirklich wollen - Effektive Kundenbindungsinstrumente
  • Bitte bleib bei uns: Kundenrückgewinnung im Energiemarkt
  • Fuck Up-Session: Mit Mut zu neuen Lösungen
  • KPI basierte Text-Kommunikation

 

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte der Bereiche:

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Unternehmenskommunikation

Venue

51.3411029, 12.3742136

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung wird virtuell durchgeführt. Die Zugangsdaten für die Web Session erhalten die Teilnehmer zeitnah vor der Veranstaltung.

Themenrelevante Veranstaltungen