Markenmanagement der Energieversorger in Pandemiezeiten
Kommen Energieversorger mit starken Marken besser durch die Pandemie und wenn ja, warum?
Wie die EVU in Pandemiezeiten ihr Markenmanagement organisieren, wo Handlungsbedarf besteht und mit welchen Maßnahmen dieser effektiv behoben werden kann, ermittelten wir anhand einer Online-Befragung in der Studie Markenmanagement der Energieversorger in Pandemiezeiten.
Im Rahmen einer Online-Befragung haben die Energieforen zwischen dem 7. März und 29. April 2022 54 EVU zu Ihrem Markenmanagement befragt.
Ziel dieser Studie war es, die Relevanz von Marken und Markenmanagement in der Energiewirtschaft zu erfassen und herauszuarbeiten, wie sich Marken der EVU in den letzten 2,5 Pandemiejahren behaupten konnten.
Im Fokus der Erhebung standen folgende Themenschwerpunkte:
- Alter, Leistungen und Zielgebiet der Marke
- Markenmodelle, Markenmessung und Markenverantwortung
- interne Kommunikation zur Marke und Bewertung der eigenen Marke
- Marke im Kontext zur Corona-Pandemie
- Fragen und Antworten zum internen Employer Branding
Für eine individuelle Markenberatung Ihres Unternehmens können Sie jederzeit direkt Kontakt mit uns aufnehmen.