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Die Energiepreiskrise hat den Vertrieb, das Marketing und die Kommunikation im Energieversorgungsunternehmen (EVU) vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Zeitweise kamen die regulären Tätigkeiten sogar gänzlich zum Erliegen. Welche Maßnahmen haben die genannten Unternehmensbereiche in dieser Zeit ergriffen, welche waren erfolgreich und was sind die nächsten Schritte?
Die Welt des Marketings ist immer in Bewegung. Wir geben Ihnen deshalb in diesem Beitrag anhand von Take-aways der Marketing Summer Days 2022 einen Überblick über zukunftsweisende Themen und eine exklusive Preview für die diesjährige Veranstaltung.
Preisbremse, Inflation und negative Schlagzeilen: Um beurteilen zu können, wie sich Krisenzeiten auf die Bereiche Kommunikation und Marketing auswirken, lassen wir in diesem Beitrag Hochschullehrende unseres Netzwerkes zu Wort kommen.
Die Krisensituation stellt Unternehmen im Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie den Mitarbeitenden vor große kommunikative Herausforderungen. Worauf besonders zu achten ist, verriet Maria Geers (DABKOMM) im Rahmen eines Online-Kurses bei den Energieforen. Die daraus hervorgegangenen Learnings lesen Sie im Beitrag.
Kommen Energieversorger mit starken Marken besser durch die Pandemie und wenn ja, warum?
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