User Group Digitale Kundenbeziehungen – Online-Stammtisch Digitale Kundenbeziehungen

Optimierung digitaler Kundeninteraktionen, innovative Strategien für Marketing und Vertrieb, datenbasierte Ansätze für die Kundenansprache – all das und mehr erwartet Sie in unserem Onlineformat. In spannenden Impulsvorträgen und durch den Austausch mit Fachkolleginnen und -kollegen erhalten Sie wertvolle Einblicke und praktische Anregungen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um neue Wege zu entdecken und Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken. Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft und seien Sie dabei!

Zur User Group
Do. 29.01.2026 13:00 - 16:00 Uhr
Ort: Die Veranstaltung wird digital durchgeführt.

Tag 1
Do. 29.01.

13:00
Begrüßung und gemeinsame Vorstellungsrunde
Intelligente Handlungsempfehlungen: Wie KI Next Best Actions in Vertrieb und Service steuert
Praxisbericht Energieversorgungsunternehmen
Kunden verstehen: KI erkennt Bedürfnisse und passende nächste Schritte.
Effizient handeln: Empfehlungen unterstützen Vertrieb und Service in Echtzeit.
Wert schaffen: Personalisierte Aktionen steigern Zufriedenheit und Umsatz.
14:15
Kaffeepause
14:30
Kundenportale smart nutzen: Verhalten verstehen, Nutzung gezielt fördern
Praxisbericht Energieversorgungsunternehmen
Nutzungsverhalten erkennen: Daten zeigen, was Kund:innen wirklich brauchen.
Erlebnisse optimieren: Insights helfen, Portale und Apps kundenfreundlicher zu gestalten.
Aktivierung steigern: Mit gezielten Impulsen mehr Kund:innen zur Portalnutzung bewegen.
15:15
Offene Diskussionsrunde zu aktuellen Themen und Fragestellungen
Alle Teilnehmenden
Die Teilnehmenden bringen eigene Fragen in die Runde ein für einen kollegialen Austausch
15:45
Abschluss und Themenfindung für den nächsten Online-Stammtisch

Auswahl unserer Themen:

  • Optimierung digitaler Kanäle zur Steigerung der Kundenorientierung und Prozesseffizienz
  • Einsatz von künstlicher Intelligenz im Kundenkontakt
  • Effektive Methoden der Lead-Generierung und Website-Optimierung
  • Digitale Ansätze für eine nachhaltige Kundenbindung                                   
  • Analyse-Tools und Datenmanagement im Umgang mit Big Data
  • Integration von Social-Media-Marketing 

Themenrelevante Veranstaltungen