User Group Marketing und Kommunikation – 31. Arbeitstreffen
Innovative Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Energiebranche! Tauschen Sie sich über aktuelle Trends und Best Practices aus.
Zur User GroupDie dynamische Entwicklung des Energiemarktes erfordert stetig neue Marketing- und Kommunikationsansätze. In der User Group "Marketing und Kommunikation" stehen Themen wie Social Media Marketing, Kundenbindungsmaßnahmen, Imagebildung und Markenpositionierung im Fokus. Praxisbeispiele und wissenschaftliche Grundlagen bieten wertvolle Impulse für Ihre Marketingstrategie.
Themenschwerpunkte:
- Austausch zu aktuellen Herausforderungen (u. a. 24-Stunden-Lieferantenwechsel, Barrierefreiheit im Web)
- Sponsoringkonzepte
- Best Practices im Marketing und Erfahrungen (z. B. Kampagnen, neue Dienstleistungen)
Tag 1
Do. 27.11.
Carolin Mewes - Energieforen Leipzig GmbH
Idee & Konzept
Feedback / Learnings?
GASAG-Edition
eins energie in sachsen-Edition
Einführung eines neuen Corporate Designs
Repositionierung mit einer neuen kommunikativen Leitidee
Zum Umgang mit einem sehr treuen, aber lange vernachlässigten Kundensegment
Vorgehen zur Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften
Hindernisse und Erfahrungen
Einblicke in die Kommunikationsarbeit rund um 'WeimarStrom Öko'
Erklärungsbedürftige Produkte erlebbar und emotional zugänglich machen
Tag 2
Fr. 28.11.
Strategie und Konzept der Kampagne "Energie-X: Fakten statt Fiktion"
Platzierung und Resonanz
Humor in der externen Kommunikation: lohnenswert für Energieversorger?
Energieforen Leipzig GmbH
(Veranstaltungsetage)
Hainstraße 16
04109 Leipzig

Osteria Don Camillo & Peppone
Barfußgäßchen 11
04109 Leipzig

Venue
Veranstaltungsort
Energieforen Leipzig GmbH | Hainstraße 16 | 04109 Leipzig
Übernachtungsmöglichkeiten
Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren. Suchen Sie sich ein Hotel aus der Empfehlungsliste aus und buchen Sie Ihr Zimmer direkt über den angegebenen Buchungslink oder telefonisch unter Angabe des Buchungscodes.