Zuletzt gemerkt
Sie haben bisher nichts Ihrer Merkliste hinzugefügt. Klicken Sie auf an allem, was Sie interessiert, um es Ihrer Merkliste hinzuzufügen.
Sie sind noch nicht registriert?
Die Entwicklung innovativer Produkte und Erschließung neuer Geschäftsfelder können als Muss der Energiebranche gesehen werden. Datengetriebene Projekte gewinnen dabei an Relevanz – doch verlangen Unternehmen ein herausforderndes Höchstmaß an Agilität ab.
Daten bergen vielfältige und essenzielle Informationen, jedoch kommt es bei der Datenimplementierung und -analyse im Unternehmen häufig zu Unklarheiten. Worauf bei der Datennutzung sowie -verarbeitung geachtet werden muss und welche Prozesse sich bewährt haben, zeigen Einblicke in ein aktuelles Kundenprojekt.
Das Marketing hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Das Sammeln, Auswerten und Interpretieren vorliegender Daten hilft, strategische Erkenntnisse abzuleiten und das Verhalten der Kunden besser zu verstehen, um die Kundenansprache und Angebotswelt so individuell wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund ist das Data-Driven Marketing in vielen Branchen bereits zum Standard geworden – auch in der Energiewirtschaft?
Wir freuen uns bekanntzugeben, dass wir die ConVista Consulting AG als neuen Partner im Bereich Data-Analytics begrüßen dürfen. Im Rahmen dieser Partnerschaft bieten wir ein Ready-to-use-Analytics-Paket, das dem Energieversorger einen kostengünstigeren Kundenservice ermöglicht und dessen Vertriebschancen deutlich verbessert.
Die Notwendigkeit datengetriebener, kreativer Ideen ist auch in der Energiewirtschaft angekommen. Doch wie können zukunftsfähige Angebote mit der höchstmöglichen Relevanz für die Zielgruppen geschaffen werden? Der Ansatz „Data Driven Creativity“ verbindet das Handwerkszeug aus Data-Analytics- und Innovationsmethoden mit Fachwissen, Kreativität sowie dem Faktor Mensch.
Diese Seite teilen