Fachkräftemangel

Fachkräftemangel hat viele Facetten

Passende Veranstaltung
Spannende Artikel & Studien

Insights aus bisherigen Projekten

Christian Theves – Abteilungsleiter Privat- und Gewerbekunden
Stadtwerke Duisburg
Umstrukturierung, Change-Begleitung & Team Building: Aus Vier Teams mach EINS+

Nach einer Neustrukturierung gab es für uns als Vertrieb PuG die Herausforderungen 4 neue Teams zu einer Abteilung, auch emotional, in Corona-Zeiten zusammenzuführen. Durch die innovative, vertrauensvoll offene und konstruktive Zusammenarbeit mit den Energieforen konnten wir unser Projekt EINS+ auf Führungs- und Mitarbeiterebene sehr erfolgreich umsetzen.
Andy Bederke & Peter Kochan – Geschäftsführer
Stadtwerke Pirna
Erarbeitung und Implementierung von Unternehmensstrategie und Führungsleitsätzen

Unterstützt von den Energieforen Leipzig haben wir im Führungskreis unser strategisches Leitbild entwickelt. Besonders überzeugt hat uns die flexible, individuell auf uns angepasste Herangehensweise und die ausgezeichnete Methodenkompetenz – vor Ort sowie digital. Dabei fühlen wir uns als Partner: Das Team der Energieforen begleitet uns nicht nur bei der Erarbeitung unserer Vision und Ziele, sondern auch bei der konkreten Umsetzung.
Patrick Waltje – Leitung Finanzmanagement
mycity
Organisationsentwicklung & Change-Begleitung

Durch die gemeinsame Erarbeitung der Strukturen mit allen Stakeholdern wurde insgesamt ein gemeinsames Verständnis über alle Fachbereiche entwickelt, welches bereits nach kurzer Zeit zu einer Verbesserung der Abläufe geführt hat. Durch die Zusammenarbeit mit den Energieforen konnten bereits nach kurzer Zeit Verbesserungspotentiale gehoben werden.

Lassen Sie uns in den Austausch kommen!

Paul Berthold

Leiter Beratungsfeld Organisation der Zukunft

+49 341 98988-584
E-Mail schreiben