Kundeninteraktion am Puls der Zeit: Reifegrad der Energieversorgungsunternehmen

Die vergangenen Monate haben es wieder deutlich gezeigt: Die Digitalisierung ist aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Kunden können sich jederzeit überall informieren, schnell und einfach Anbieter wechseln und auf vielen Ebenen kommunizieren. Dementsprechend steigen die Anforderungen an den Service und die Kommunikationsmöglichkeiten bei allen Unternehmen, so auch in der Energie- und Versorgungsbranche.

Typ:
Whitepaper
Rubrik:
Marketing und Vertrieb
Themen:
Kundenmanagement Digitalisierung Kundenservice
Kundeninteraktion am Puls der Zeit: Reifegrad der Energieversorgungsunternehmen

Die Welt ist im Wandel, und zwar so schnell wie nie zuvor. Konsumenten sind den Schritt in die digitale Welt bereits gegangen – aber wo stehen die Energieversorger?

Im Rahmen einer Online-Befragung haben die Energieforen Leipzig GmbH und Quadient CXM Germany GmbH zwischen dem 25. März 2021 und dem 21. April 2021 45 EVU zur Digitalisierung ihrer Kundenkontaktpunkte befragt. Ziel war es, den aktuellen Stand bzw. den Fortschritt der Digitalisierung der Kundeninteraktion zu untersuchen und eine stärkere Priorisierung und Aufmerksamkeit für dieses Thema zu schaffen. Dabei kann abgeleitet werden, welche Touchpoints in der Kundeninteraktion noch Potenziale bergen, um Ansatzpunkte für künftige Entwicklungen zu ermitteln. Möchten Sie wissen, wie Sie im Vergleich zum Branchendurchschnitt aufgestellt sind?

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