User Group Kundenbeziehungsmanagement – User Group Kundenbeziehungsmanagement - 6. Arbeitstreffen
Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement bedeutet, Kundenbedürfnisse fest in der Unternehmensstrategie zu verankern und Prozesse abteilungsübergreifend auf den Kunden auszurichten. Dabei erfordern neue Geschäftsmodelle angepasste Marketing-, Vertriebs- und Servicestrategien. Relevant sind hier die Werthaltigkeit der Kunden, seine wechselnden Kommunikations- und Entscheidungswege. In der User Group „Kundenbeziehungsmanagement“ diskutieren wir in Vorträgen, Studien und Workshops diese Themen: Data-Driven Marketing, Churn Management, Multikanalstrategien, Social CRM und ganzheitliches Kundenlebenszyklusmanagement.
Zur User GroupThemenschwerpunkte:
- Der Kundenservice und seine aktuellen Herausforderungen
- Customer Education
- Mitarbeiter als Markenmultiplikatoren
- Agile, flexible Projektarbeit und ihr externer EinflussCustomer Education
- Kundenbindung bei österreichischen Versorgern
- Datengetriebene Kundenbindung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen:
- Customer Analytics
- Marketing
- Vertrieb Privat- und Gewerbekunden
- Kundenservice oder Kundenbeziehungsmanagement
Venue
Veranstaltungsort
Energieforen Leipzig GmbH | Hainstraße 16 | 04109 Leipzig