Kurzbefragung zu den Herausforderungen im Kundenservice bei Netzbetreibern

Digitalisierung sowie die wachsenden Erwartungen der Kunden stellen Strom- und Gasnetzbetreiber vor neue Herausforderungen. Insbesondere der Kundenservice gewinnt an Bedeutung: Kunden erwarten nicht nur schnelle und transparente Kommunikation, sondern auch maßgeschneiderte Lösungen.

Typ:
Studie
Rubrik:
Marketing und Vertrieb
Themen:
Kundenservice Netzbetreiber Digitalisierung Kundenmanagement
Kurzbefragung zu den Herausforderungen im Kundenservice bei Netzbetreibern

Um ein besseres Verständnis für die aktuellen Herausforderungen im Kundenservice von Netzbetreibern zu gewinnen, haben wir eine Umfrage durchgeführt. Ziel war es, zentrale Problemfelder zu identifizieren, Best Practices herauszuarbeiten und Handlungsempfehlungen für eine zukunftsfähige Kundenbetreuung abzuleiten.

Kerninhalte der Umfrage:

  • Aufbau des Kundenservices und aktuelle Herausforderungen
  • Entwicklung Kundenanfragen und Belastung der Mitarbeitenden
  • Arbeitsorganisation des Kundenservice
  • Aktuelle und zukünftige Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenservice

Die  Auswertung bietet einen Einblick in die wichtigsten Erkenntnisse der Umfrage und zeigt auf, welche Maßnahmen Netzbetreiber ergreifen können, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden.

Wenn Sie mehr erfahren möchten oder daran interessiert sind, die Kurzbefragung zu lesen, dann bestellen Sie jetzt unkompliziert das Dokument.