User Group Customer Experience Management – 0. Arbeitstreffen
Neue User Group: Customer Experience Management – Gestalten Sie die kundenzentrierte Energiewelt von morgen!
Zur User Group
Tag 1
Do. 05.03.
Vorstellung einer aktuellen Studie zum Stand des CEM bei Versorgern
Die aktuelle Wettbewerbssituation: Zwischen Preiskampf und Kundenbindung.
Verantwortlichkeiten klar definieren: Wer steuert die Customer Journey und wie wird die crossfunktionale Zusammenarbeit zur Routine?
Akzeptanz im Unternehmen schaffen: Strategien, um Aufmerksamkeit für CX zu generieren und das Thema nachhaltig zu verankern.
KPIs, die wirklich zählen: Wie man Kennzahlen effektiv misst und berichtet
Umgang mit qualitativem Feedback: Methoden, um aus Kundenstimmen, User-Tests und Storytelling konkrete Maßnahmen abzuleiten
Tag 2
Fr. 06.03.
Die Werkstatt: Methoden und Tools zum Leben erwecken.
Von der Karte zur Tat: Pain Points identifizieren und Quick Wins ableiten.
Moderne Kundensegmentierung und die Kunst der richtigen Botschaft
Die Rolle des Managements: Wie Führungskräfte den Wandel vorleben und fördern müssen
Was nehme ich mir aus den zwei Tagen mit?
Jeder Teilnehmende teilt seine Gedanken & Empfehlungen
Die Erwartungen von Kunden an ihren Energieversorger wandeln sich rasant. Digitale Touchpoints, personalisierte Services und ein nahtloses Kundenerlebnis sind keine Kür mehr, sondern entscheidende Erfolgsfaktoren im Wettbewerb. Doch wie verankert man eine kundenzentrierte Kultur im gesamten Unternehmen? Wie misst man den Erfolg von CX-Maßnahmen und bricht Abteilungssilos auf?
Unsere neue User Group “Customer Experience Management” ist die exklusive Plattform für Fach- und Führungskräfte aus der Energiewirtschaft, die genau diese Fragen beantworten wollen. In diesem praxisnahen Netzwerkformat treffen Sie auf Gleichgesinnte, tauschen wertvolle Erfahrungen aus und entwickeln gemeinsam konkrete Lösungsansätze für Ihre täglichen Herausforderungen – vom Customer Journey Mapping über den Einsatz der richtigen Tools bis hin zur erfolgreichen Verankerung einer CX-Strategie.
Themenfelder:
- Strategie & Kultureller Wandel
- Customer Journey Management
- Daten, Tools & Technologie
- Organisation & Kollaboration
- Praxis-Cases & Lösungsentwicklung
Zielgruppe:
- Marketing
- Customer Experience Management
- Kundenservice
- Kundenmanagement
- Vertrieb Privat- und Gewerbekunden
- Digitalisierung
- Produktentwicklung
Energieforen Leipzig GmbH
Konferenzetage (5. OG)
Hainstraße 16
04109 Leipzig
Einladung zum gemeinsamen Abendessen:
Weitere Informationen folgen
Venue
Veranstaltungsort
Energieforen Leipzig GmbH (5. Etage) | Hainstraße 16 | 04109 Leipzig