User Group Kundenbeziehungsmanagement – 15. Arbeitstreffen
Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement bedeutet, Kundenbedürfnisse fest in der Unternehmensstrategie zu verankern und Prozesse abteilungsübergreifend auf den Kunden auszurichten. Dabei erfordern neue Geschäftsmodelle angepasste Marketing-, Vertriebs- und Servicestrategien. Relevant sind hier die Werthaltigkeit der Kunden, seine wechselnden Kommunikations- und Entscheidungswege. In der User Group „Kundenbeziehungsmanagement“ diskutieren wir in Vorträgen, Studien und Workshops diese Themen: Data-Driven Marketing, Churn Management, Multikanalstrategien, Social CRM und ganzheitliches Kundenlebenszyklusmanagement.
Zur User GroupErfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement bedeutet, Kundenbedürfnisse fest in der Unternehmensstrategie zu verankern. In der User Group "Kundenbeziehungsmanagement" diskutieren Sie Themen wie Customer Journey, Multikanalstrategien und Data-Driven Marketing. Nutzen Sie den Austausch, um Ihre Kundenorientierung zu optimieren und langfristige Beziehungen aufzubauen.
Themenschwerpunkte:
- Ansätze zur Kundenrückgewinnung
- Kampagnen zur Kundenbindung
- Kennzahlen der Zukunft
- Kunden in die digitale Welt lotsen
- Opt-In Management
- Erkenntnisse und Erfahrungen zum 24h-Lieferantenwechsel
- Prozessautomatisierung mit KI
In dieser User Group sind aktuell alle Mitgliedschaften vergeben. Gern können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.
Tag 1
Di. 02.12.
Ausgewählte Verhaltenswissenschaftliche Theorien des Beziehungsmarketing
Die eazi-Reise: Von der Idee zur Plattform für smarte Kundenkommunikation
Kundenerlebnisse gestalten: Praxisbeispiele erfolgreicher Journeys
eazi in der Praxis: So gelingt der Einstieg
Frauke Friedrichs - Leiterin Direktmarketing, GASAG AG
Warum Marketing Automation? Vision und Zielsetzung im Vertrieb Privat- und Gewerbekunden
Inside Projekt NEON – Einführung eines stabilen und zukunftsfähigen Marketing-Tools in 10 Monaten
Revolution im Marketing – Transformation zu einem modernen Bestandskundenmarketing mit automatisierten Kampagnen
Tag 2
Mi. 03.12.
Expansion während der Energiepreiskrise
Service in den Fokus nehmen - Vom Versorger zum Umsorger
Am Kunden ausgerichtete Produktpalette
Über den Sinn von KI bei einem EVU
kamium - Die Unternehmenswissen- und Datenplattform
KAI die KI-Plattform mit personalisierter Assistentenfunktion
Von Reichweite zur gezielten Verbindung
Zwischen Like und Lead liegt Teamwork
Netzwerk statt Kundenjagd
Energieforen Leipzig | Hainstraße 16 | 04109 Leipzig
PAULANER Leipzig │ Klostergasse 5 │ 04109 Leipzig
Venue
Veranstaltungsort
Energieforen Leipzig | Hainstraße 16 | 04109 Leipzig
Übernachtungsmöglichkeiten
Wir empfehlen Ihnen, sich frühzeitig um ein Hotelzimmer für Ihr nächstes User-Group-Arbeitstreffen zu kümmern. Gern können Sie von unseren Sonderkonditionen in den Leipziger Hotels profitieren. Suchen Sie sich ein Hotel aus der Empfehlungsliste aus und buchen Sie Ihr Zimmer direkt über den angegebenen Buchungslink oder telefonisch unter Angabe des Buchungscodes.